Rockcase Pedal Packer Problem!

  • Ersteller DerSpike
  • Erstellt am
D
DerSpike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
29.07.06
Beiträge
51
Kekse
5
Nabend!

Also... ich hab ein Problem. Und zwar funktioniert mein Boss TU2 nicht. Ich habs mit dem beiliegenden Kabel an die Stromversorgung angeschlossen (9V natürlich)... sobald die dran ist geht garnix mehr! Power vom Netzteil des Boards leuchtet, aber offenbar fließt kein Strom!

Was tun?
 
Eigenschaft
 
Hast du die Polung beachtet?

Masse auf Spitze und Plus außen rum am Stecker?
 
Moin,

funktioniert der Tuner wenn du nen 9V Block einlegst?

Mfg Markus
 
Moin,

funktioniert der Tuner wenn du nen 9V Block einlegst?

Mfg Markus

Ja, funktioniert

Flo [RR - Git];1831843 schrieb:
Hast du die Polung beachtet?

Masse auf Spitze und Plus außen rum am Stecker?
Da ist sone Verbindungsstelle am Kabel. Wenn ich die auseinander mach und andersrum zusammen funktionierts.
Kannst Du mir das Prinzip dahinter ma erklären? Ich schnalls nämlich grad net. Was Plus und Minus Pole sind is klar, aber warum zum Henker baut man Kabel, wo man das umdrehen kann?
 
Da ist sone Verbindungsstelle am Kabel. Wenn ich die auseinander mach und andersrum zusammen funktionierts.
Kannst Du mir das Prinzip dahinter ma erklären? Ich schnalls nämlich grad net. Was Plus und Minus Pole sind is klar, aber warum zum Henker baut man Kabel, wo man das umdrehen kann?

Leider sind die Stromanschlüsse an den Effektgeräten nicht genormt, d.h. jeder Hersteller kann die Pole so verteilen wie er will und damit du dein Kabel schnell an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen kannst ist die Verbindungsstelle da, weil es wäre ja ärgerlich wenn du Kabel für die eine Polarität (is der Begriff in dem Zusammenhang richtig? Bin mir grad net sicher.:confused: ) dahast aber genau die andere bräuchtest.

Mfg Markus
 
Das ist nunmal Gleichstrom. Strom fließt von A nach B
Bei Wechselstrom wäre egal, wie man anschließt, es wechselt ja sowieso 60mal pro Sekunde...

Heutzutage ist es zu einem sehr hohen Prozentteil halt so, dass plus die Seite und minus die Spitze ist (ich hätts persönlich anders gemacht, wie zB bei den Klinkensteckern). Aber es gibt auch Ausnahmen. Und da ist es halt gut, wenn man dann die Polarität wechseln kann
 
dann noch ne frage:
mein crybaby und mein bespeco-volumen-pedal haben so füße. fällt euch spontan noch ne andere möglichkeit ein die dinger aufs board zu pappen als dass man die füße abschraubt und die schrauben kürzt?
 
dann noch ne frage:
mein crybaby und mein bespeco-volumen-pedal haben so füße. fällt euch spontan noch ne andere möglichkeit ein die dinger aufs board zu pappen als dass man die füße abschraubt und die schrauben kürzt?

SPONTANMODUS AN

Klett "aufkleben"

Spontanmodus aus.
 
SPONTANMODUS AN

Klett "aufkleben"

Spontanmodus aus.

sehr klever
da sind füße dran man. wenn ich klett drauf papp bringts garnix. ich wollt wissen ob ihr noch ne andere idee habt als die schrauben der füße zu kappen...
 
kleiner Holzstückchen an die Füße aufkleben und da dann Klett ran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben