Rockcase Pedal Packer Problem!

von DerSpike, 11.10.06.

  1. DerSpike

    DerSpike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 11.10.06   #1
    Nabend!

    Also... ich hab ein Problem. Und zwar funktioniert mein Boss TU2 nicht. Ich habs mit dem beiliegenden Kabel an die Stromversorgung angeschlossen (9V natürlich)... sobald die dran ist geht garnix mehr! Power vom Netzteil des Boards leuchtet, aber offenbar fließt kein Strom!

    Was tun?
     
  2. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 12.10.06   #2
    Hast du die Polung beachtet?

    Masse auf Spitze und Plus außen rum am Stecker?
     
  3. themanwhosold

    themanwhosold Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    213
    Erstellt: 12.10.06   #3
    Moin,

    funktioniert der Tuner wenn du nen 9V Block einlegst?

    Mfg Markus
     
  4. DerSpike

    DerSpike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 12.10.06   #4
    Ja, funktioniert

    Da ist sone Verbindungsstelle am Kabel. Wenn ich die auseinander mach und andersrum zusammen funktionierts.
    Kannst Du mir das Prinzip dahinter ma erklären? Ich schnalls nämlich grad net. Was Plus und Minus Pole sind is klar, aber warum zum Henker baut man Kabel, wo man das umdrehen kann?
     
  5. themanwhosold

    themanwhosold Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    213
    Erstellt: 12.10.06   #5
    Leider sind die Stromanschlüsse an den Effektgeräten nicht genormt, d.h. jeder Hersteller kann die Pole so verteilen wie er will und damit du dein Kabel schnell an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen kannst ist die Verbindungsstelle da, weil es wäre ja ärgerlich wenn du Kabel für die eine Polarität (is der Begriff in dem Zusammenhang richtig? Bin mir grad net sicher.:confused: ) dahast aber genau die andere bräuchtest.

    Mfg Markus
     
  6. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 12.10.06   #6
    Das ist nunmal Gleichstrom. Strom fließt von A nach B
    Bei Wechselstrom wäre egal, wie man anschließt, es wechselt ja sowieso 60mal pro Sekunde...

    Heutzutage ist es zu einem sehr hohen Prozentteil halt so, dass plus die Seite und minus die Spitze ist (ich hätts persönlich anders gemacht, wie zB bei den Klinkensteckern). Aber es gibt auch Ausnahmen. Und da ist es halt gut, wenn man dann die Polarität wechseln kann
     
  7. DerSpike

    DerSpike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 12.10.06   #7
    dann noch ne frage:
    mein crybaby und mein bespeco-volumen-pedal haben so füße. fällt euch spontan noch ne andere möglichkeit ein die dinger aufs board zu pappen als dass man die füße abschraubt und die schrauben kürzt?
     
  8. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 12.10.06   #8
    SPONTANMODUS AN

    Klett "aufkleben"

    Spontanmodus aus.
     
  9. DerSpike

    DerSpike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 12.10.06   #9
    sehr klever
    da sind füße dran man. wenn ich klett drauf papp bringts garnix. ich wollt wissen ob ihr noch ne andere idee habt als die schrauben der füße zu kappen...
     
  10. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 13.10.06   #10
    kleiner Holzstückchen an die Füße aufkleben und da dann Klett ran
     
Die Seite wird geladen...

mapping