Rockcase Pedalboard

  • Ersteller andregold
  • Erstellt am
A
andregold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.15
Registriert
20.09.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Leute ich möchte mir ein Pedalcase kaufen und würd gerne wissen ob das Klebeband
das bei dem Pedalcase dabei ist was taugt oder ob es mit Schrauben besser ist...ich spiele überwiegend mit Boss Effekten.
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Ich halte es generell für besser mit Klett zu arbeiten, da man erfahrungsgemäß häufiger die Anordnung seiner Pedale verändern will und schrauben verkomplizieren das enorm.

auch wenn bei einem Gig ein Pedal streikt, kann man es schnell aus der schleife nehmen und muss nicht ewig "fuddeln" wenn man die Pedale platzsparend geschraubt hat.
 
Das Band hält super - auf Metall. Ich mußte bei allen Pedalen die Gummiunterlage abmachen. Da nutzte auch kein sauber machen oder aufrauhen. Auf Gummi klebt das Band einfach nicht.
 
Hi,

ich habe schon seit einigen Jahren ein Rockcase Padalcase (seit 2005 oder so) und bis sehr zufrieden. Nur das mitgeliferte Klettband gefiel mir nicht. Es haftet zwar gut auf dem Board, aber ich hatte oft das Problem, dass es nicht am Pedal selbst haften blieb. Egal ob Boss oder bei anderen mit glatter Unterseite.

Aber das ist kein Problem, einfach im Baumarkt ne Rolle Klett von nem Markenhersteller kaufen, dann hält es.
 
ich würd auf jeden fall klett empfehlen. wie schon gesagt ist es auf die schnelle zuviel arbeit die pedale umzuschrauben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben