Rockenrohl! Boogies notgedrungener erster Text...

von Fingers Freddy, 17.12.05.

  1. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 17.12.05   #1
    Howdy!
    Da wir zurzeit keinen Sänger haben (siehe Sig) und die Aushilfe keinen Bock hat für uns zu texten, müssen jetz wir die Sache vorerst mal übernehmen! Darum meine Frage an euch Vocal-Profis: was würdet ihr daran verbessern? (ich weiß dass es nich grad stairway to heaven ist :D ), weil wir am 23.12 nen kleinen Gig haben und bis dahin sollte er noch einigermaßen was werden. Mit den two friends sind übrigens TITTTTTTEN gemeint, komisch, bei uns hat das keiner gecheckt! :rolleyes:

    -Strophe 1-
    Last night at the club in the dancin' crowd
    I saw the dancefloor queen.
    She had two friends goin' wild with her
    they seemed quite rough to me.
    I said: "what's your phonin' number?
    I'd like to have a call!
    Or what about goin' home with me?"
    That'd be the best at all"

    -Bridge-
    Come on, honey, let the good times roll
    and bring it to the boil
    I love our foursome harmony
    so make the engine roll

    -Refrain-
    Come on, come on, come on
    and take it off
    Yeah
    Come on Come On Come On
    and shake your stuff

    -Strophe 2-
    She rolled the rock and she hit the spot
    she did the best she could
    she tried a lot and she got wild
    to bring me in the mood
    She played the game and drove me insane
    Throughout the night
    she played it well and she played it hard
    Until the morning light

    -Bridge-

    -Refrain-

    -Solo-

    -Refrain (doppelt mit Ausrasten)
     
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 18.12.05   #2
    "phoning number" und "have a call" sagt ma so nicht, "phone number" und "give you a call" oder falls es fuer den takt schoener ist, "make a call" beides ist aber echt unwichtig und du kannst es auch so lassen, war jetzt der richtigkeit und erbsenzaehlerei halber.

    hier muss "how about" stehen, der einzige richtige fehler, sonst stimmt alles im text.
     
  3. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 18.12.05   #3
    Hmmm ich weiß, Phonin' Number ist kein Schulenglisch, hört sich aber wesentlich cooler an Phone Number :cool: ok, Make a call werd ich übernehmen.

    Ehm aber bist du sicher das How About stimmt und nicht What about? Soll ja im Sinne von "Wie wärs mit mir heimzugehen?". Man sagt ja auch: "What about a cup of tea?" - " Wie wärs mit ner Tasse Tee?

    Aber danke!
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 19.12.05   #4
    phoning numer ist aber auch kein umgangssprachen englisch - man sagts einfach nicht. aber jeder wirds verstehen, sagte ich ja, kann man so lassen

    "how about a cup of tea?" meint - wie waers mit einer tasse tee?

    "what about..." meint eher "was ist (eigentlich)?" z.b., um in deinem textkontext zu bleiben, "what about the girl you danced with last night?"

    "what about" geht auch und keiner streicht dir das als falsch an, man kann das nicht erklaeren..............nimm "how about", das ist einfach schon fast ne art redewendung fuer "wie waers mit..."
     
  5. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 19.12.05   #5
    Na ok dann will ichs dir mal glauben ;)
     
  6. Youstin

    Youstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 21.12.05   #6
    Jetzt auf den ersten Blick ... das "Yeah, come on come on come on" ist nicht gerade sehr kreativ. Das gibts vielleicht schon 5000mal, nicht, dass es schlecht wäre, aber vielleicht dort was anderes einfallen lassen.

    Ansonsten klingt der Text sehr nach Rock'n'Roll, würde sehr gerne das Endprodukt hören ;)
     
  7. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 21.12.05   #7
    Kanns dir gern mal in GP5 schicken! Das Come On passt nur so perfekt zum Refrain (also zur Begleitung)...
     
Die Seite wird geladen...

mapping