Rockfield Pickup's woher??

coucho
coucho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
27.05.15
Beiträge
1.045
Kekse
3.164
Ort
Pforzelona
Ich habe eine billige Klampfe rumstehen, die ich gerne nach und nach ein BISSCHEN aufmotzen möchte.
Jetzt fiel mir nach langem überlegen die Marke Rockfield wieder ein. Die sollen ja ein sehr gutes Preis / Leistungverhältnis haben. Irgendwie finde ich aber keinen deutschen Store der die anbietet?!
Hat jemand von Euch einen Tip für mich, wo ich die Dinger herbekomme??
Der Mafia oder auch Fatass würde mich interessieren.
 
Eigenschaft
 
Die sieht man wirklich nicht so oft als Aftermarket-PU. Ich würde mich für solche günstigen PUs aber auch kein Bein ausreißen und mir eine Alternative suchen. Tonerider hat z.B. eine ganz gute Verfügbarkeit hier in Deutschland und ist qualitativ auch voll in Ordnung.

Rockfield-PUs sind auch teilweise als OEM-Modell in irgendwelchen Klampfen verbaut. Da würde ich auch mal den Gebrauchtmarkt im Auge behalten. Oft werden solche PUs getauscht und wenn es nur für das gute Gewissen ist, Markenware verbaut zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja da hast Du wahrscheinlich recht?!!
Die sind eigentlich überhaupt nicht zu bekommen. Mit Tonerider habe ich schon Erfahrung und bin soweit recht zufrieden, ich dachte mir als Alternative die Rockfield als weitere "Low Budget" Marke mal zu testen, um dann auch mal vergleichen zu können.
Da ich sie vermutlich aber nicht bekommen werde, wird es dann wohl auf ein weiteres paar Tonerider hinauslaufen?!
Habe die Rocksong und die sind absolut ok und falls es wieder welche werden sind dann mal AC2 drann.
 
Tonerider hat z.B. eine ganz gute Verfügbarkeit hier in Deutschland und ist qualitativ auch voll in Ordnung.
:great: Dem schließe ich mich an. Im günstigen Pickup-Segment kann man auch getrost einen Blick auf Wilkinson und ARTEC werfen. Da bekommt man auch 'ne anständige P/L-Relation.
Nur für den Fall daß Rockfield-PU's nicht erhältlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne die Rockfields aus diversen BC Rich und Michael Kelly Klampfen.

Die sind ok, aber kein Vergleich zu Seymour Duncan/Dimarzio oder Gibson Pickups.

Klangen für mich recht charakterlos und bischen verwaschen, keine Klarheit und Präzision wie man sie bei den Markenpickups bekommt.

Imho kannst du da auch die Stock-Pickups drin lassen.

Wenn du einen bewährten Hi-Gain Pickup suchst hol Dir doch einfach ein
Seymour Duncan SH-6 Set
https://www.amazon.de/Seymour-Dunca...TF8&qid=1493892715&sr=1-3&keywords=duncan+set

Kostet zwar ein bischen mehr als diese Rockfields, aber dafür hast du was Ordentliches.

Um welchen Gitarrentyp handelt es sich denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OT: Tonerider weiß aber mittlerweile auch wie Preisanhebung geht. Die Generator, die den genannten Duncan SH-6 wohl nahekommen, die kosten auch schon 119€ im Set.:eek:
 
Um welchen Gitarrentyp handelt es sich denn ?
Um eine Les Paul Kopie aus chinesischer Fertigung. Die ist soweit ganz ok und aus diesem Grund möchte ich sie nach und anch ein wenig aufmöbeln.
Ob allerdings SD Pickup's nicht ein wenig über dem Range der Gitte sind glaube ich fast schon?!?
 
Blieben noch GFS Humbucker, preiswert und auch ordentlich
 
Die sind aber auch nicht einfach zu bekommen, oder?
Und wenn ich auf der GFS Seite mir ein Set in den Warenkorb lege kommen die mit dem Versand teurer als die Tonerider. Somit wird es wohl keine Alternative werden aber danke für den Tip!!
 
OT: Tonerider weiß aber mittlerweile auch wie Preisanhebung geht. Die Generator, die den genannten Duncan SH-6 wohl nahekommen, die kosten auch schon 119€ im Set.:eek:
In schwarz kostet das Set beim großen A. 75€. Das ist auch der günstigste Anbieter für Tonerider.

Markenpickups wie Seymour Duncan oder DiMarzio würde ich mir gebraucht holen. Die gängigen Modelle findet man öfters und die sind auch nicht so teuer.
 
Ob allerdings SD Pickup's nicht ein wenig über dem Range der Gitte sind glaube ich fast schon?!?
Ich hab DiMarzios in ner <100€ Klampfe, und die machen sich da fantastisch.

Ich würd aber auch einfach gebraucht nach Markenware schauen, z.B. die Duncan Distortions, oder n Set Gibson 500T/496R, die sind gebraucht meistens recht erschwinglich wenn man nicht ne bestimmte Kappe sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe bei Kleinanzeigen auch 2(!) Rockfield gefunden, pro PU 45.- €...nö.
Ich denke dann wird es wohl auf Tonerider AC2 für 76,- €das Set und neu rauslaufen.
Ok, somit hat sich das Thema Rockfield ann wohl erledigt, ich dachte allerdings auch, dass die in Deutschland öfter und problemloser zu bekommen seien. Zumindest über Ebay und Amazon aber da habe ich wohl falsch gedacht.
Ok, danke Euch für Eure Ideen und Input!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab DiMarzios in ner <100€ Klampfe, und die machen sich da fantastisch.
Ja das glaube ich Dir gerne!!
Aber ich hatte für mich eben aus bereits positiv gemachter Erfahrung die Preiskategorie von Tonerider als Obergrenze (80 - 90 €) angesetzt.
Und auch gebraucht liegen Gibson, SD und auch gute Di Marzios weit drüber.
 
Wenn man länger schaut kriegt man auch die günstig, die 500T/496R Kombi hab ich mal für 85 bekommen.
Aber die günstigen sind nicht unbeding schlechter, teste sie aus :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, isch gugge :D
 
Ich habe mit Tonerider, in meinem Falle sind es City Limits & AC4, sehr gute Erfahrungen gemacht. Die können problemlos mit SD, DiM oder Gibson mithalten.
Da Rockfield offensichtlich sehr rar gesät sind würde ich dir Tonerider ans Herz legen. Du wirst es nicht bereuen. Das Netz ist voll von positiven Bewertungen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben