Rockige Coverlieder alias Narcotic

S
SandeS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.09
Registriert
24.08.08
Beiträge
17
Kekse
0
Heyho,ich spiele in einer Coverband,die eig. nicht mal Soooo schlecht ist; wir ham 2 eigene Lieder(bereits semiprofessionell aufgenommen) und n Reportouire von ca. 15 Liedern.... wir hatten bis jetzt 3 Auftritte zusammen als Band....bei unserm letzten "Gig" (ca. 100 Leute in nem Pub als Vorband ) ist uns aufgefallen,dass wir zu viele nachdenkliche Leider haben^^ ,wie z.b. Californication von RHCP und weniger Lieder haben die RICHTIG rocken(wir ham z.b. come as you are,when i come around von GDay,fly away von L Krawitz)..... deshalb wollte ich heri nach Liedern fragen ,die ganz gut abgehen und vom Schwierigkeitsgrad mindestens auf dem Niveau von Narcotic liegen ,aber auch nicht grad so -schwer- zu speilen ist(bis alles seitzt) wie Nothing else matters von Metallica;ich suche Rock-Partylieder,die keine zu einfachen sind,aber auch nicht schwer genug........danke im vorraus


SandeS
 
Eigenschaft
 
Du meine Güte, schau´ auf der website irgendeiner CoverRockband nach der setlist, dann bekommst DU doch tonnenweise input?!
 
Also ich kenn die Situation. Ich hab auch ne Band und wir haben auch die erste Zeit gecovert. So ungefähr 40 Lieder. Also so einfache Lieder die richtig Rocken die wir spielen sind z.B.: "All the small things" und "What's my age again"(Blink182), "By the Way", "Fortune Faded" und "Dani California"(RHCP) oder "Smells like Teen Spirit" (Nirvana). ;););)
Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass so mehr rockige Sachen (AC/DC, Guns 'N Roses, Bon Jovi) gut ankommen in so Pubs.:great:
 
Deichkind "Krawall und Remidemmi" läuft im Moment sehr gut und ist super einfach.
Rammstein (Engel, Sonne, Mutter, Du hast, Bück dich etc.) wird auch immer sehr oft gwünscht.
Farin Urlaub "Zehn".
 
Also was aus meiner Erfahrung herraus immer absolute Kracher sind als Cover:

Nirvana - Smels like teen spirit

Ramones - Blitzkrieg Bop

Neil Young - Rockin in the free World

die ärzte - Zu Spät (oder Westerland)

Deep Purple - Smoke on the Water

Faith no More - Easy

Black Sabbath - Paranoid
 
Hier sind mal ein paar Bandhomepages - schau mal in die Setlisten rein, da sollten genug Anregungen bei sein:

www.promise-band.de (meine Truppe - leider ohne Setliste im Moment)
www.relax-band.de
www.piccadilly.de
www.swagger.de
www.hitradioshow.de

Nicht bei allen sind Setlisten bei - musst eben schauen, wo du was findest...

LG, Chris

äh..., wo sind n das rock bands??? das sind doch alles - zwar in unterschiedlichen konzepten - top 40 bands...

onstage gillt leider immer "stumpf is trumpf", also hör' mal auf meinen vorredner...
 
Noch zwei Vorschläge, wenn das wirklich abgehen soll wie Zäpfchen:

Green Day - Basket Case

Led Zeppelin - Rock And Roll


Martman
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben