Rockiger Song // Hab leider keine Ideen mehr....

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
nEo_matriX36
nEo_matriX36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
404
Kekse
166
Heyho :)
Ich hab vor langer Zeit mal was rockiges aufgenommen, nur fällt mir grad auf, dass das stink-langweilig ist.
Wollte fragen wie ihr es findet, und was man noch reinbasteln könnte. :)

Das Problem ist ganz einfach, dass mir nicht mehr einfällt und es so wie es gerade ist, irgendwann einfach langweilig wird. Außerdem ist der Song so nur 1:55 Minuten lang...

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODk0Mjg=


LG

nEo :)
 
Eigenschaft
 
wie du mir, so ich dir... ;)

erstmal klingts ziemlich cool... die aufnahme bis jetz kriegt zwei däumchen :great::great:
aber da fehlt halt irgendwie n fettes refrain-riff find ich...
wo die gitarre ordentlich chrods reinsemmelt und der sänger alles gibt...
ich persönlich würd da ja auf powerchrods zurückgreifen und einfach schrammeln^^
hm... aber wie genau dafür wäre ne gp-datei gut... kann man besser dran basteln find ich...

grüße...
j3rk
 
dann bastel ich mal die gp dazu :) :)

und schonmal danke für deine kritik :)
 
hast du das so selber eingespielt oder irgendwie mit cubase oder sowatt rumgebastelt?

zum lied:
ist doch schön. groovt ganz gut und ist ziemlich eingängig, gerade durch den "sprechenden" gesang.
 
alles selbst eingespielt :)

idee kam, als ich meinen bass ausprobierte^^
 
ui, nicht schlecht...

verfügst du einfach über entsprechende drummics? und die entsprechenden fähigkeiten an den verschiedenen instrumenten? ^^ .. nicht schlecht :)
 
naja,..die drums sind ja nich grad schwer da ;) ich spiel gitarre, bass und schlagzeug^^..und wenns sein muss klavier :p
 
ja, naja. die drums sind da nicht gerade schwer, nö. aber so jemand, der mal eben ab und zu bei nem kumpel kloppt kölnnte das nicht mit gutem timing mit den ghosts etc spielen ;)

meine (bass-)gitarren-skills existieren leider nur auf theoretischer basis :D
aber hab jetz abi gemacht und nen arsch voll kohle geschenkt bekommen und wenn nach diversen urlauben und festivals noich genug kohle ist, leg ich mir nen bass zu. falls es dich interessiert ^^


naja, wie gesagt: hübsches liedchen, vlt kommen dir ja noch ideen, wenn dus als gp-datei hast und es dir ein paar mal angehört hast.
 
ich werd morgen oder so die gp posten, und dann bitte ich euch um vorschläge :)

du arsch kriegst so viel kohle?? :D bin neidisch^^
 
hier ist die gp ....tobt euch bitte aus^^

die fingersätze sind fürn arsch^^ man kann es eig derbe easy spielen :D
 

Anhänge

  • post song.gp4
    14 KB · Aufrufe: 170
is zwar dein song, aber kann es sein, dass die datei nicht so anz stimmt?^^

das gequieke von der zweiten gitarre und die wechselnote in der ersten gitarre hab ich vom rhytmus mal geändert... und den bass... aber dass is nich so schlimm...

wenn mir jetz noch was dahinter einfällt, dann post ichs auch^^
 

Anhänge

  • post song-3.gp4
    14,5 KB · Aufrufe: 189
hey j3rk,
danke für deine hilfe^^
ich fands unheimlich schwer diesen rythmus zu basteln danke für deine hilfe =)

ich hoffe wir können daraus einen ganzen song machen^^

lg

nEo
 
ist das für ne band eig? oder nur so?^^
 
eig wollte ich das mit meiner band spielen...aber irgendwie wird das ziemlich langweilig , so wie es grad ist...

lg
nEo
 
hat keiner ne idee? :(
 
hi!

ich hab mal spontan ein refrain dazu geschrieben...

ist das erste was mir eingefallen ist also net so sondbar gut aber vielleicht insperiert es dich ja ;)

mfg
 

Anhänge

  • post%20song-3[1].gp5
    29,8 KB · Aufrufe: 163
hey Avantgarde,
danke für deine hilfe!!! klingt seeeeehr geil!!! inspiriert auf jeden fall^^. ich glaub ich werds bald aufnehmen :)

vielen vielen vielen dank!!!! :great:

lg

nEo
 
ich versuch mich auch die ganze zeit aber irgendwie fällt mir nix mehr ein^^

aber die aufnahme würd ich gern hören... :)

grüße...
j3rk
 
hm, ich würde mich auch gerne damit befassen.
das ding ist eben, dass mir das lied in der aufgenommenen vaariante wirklich gut gefällt, weil eben dieser groove drin ist.
im gp5 verliert das lied dann seinen reiz und es fällt mir schwer, dann etwas dazu zu erdichten :/
 
hey,
vielen dank für euer engargement!!!

denkt euch den groove doch einfach^^, vllt habt ihr dann ideen. aber ich muss sagen mir ergeht es genau wie euch...irgendwie klingt die aufnahme viel fetter als die gp^^ :D

hoffe wir kriegen noch was hin :)

danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben