Rockiger Weihnachtssong?

  • Ersteller GitarrenEd
  • Erstellt am
G
GitarrenEd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
20.05.07
Beiträge
101
Kekse
0
Servus,
ich bin auf der Suche nach rockigen Weihnachtssongs. Ihr kennt ja sicher alle Canon Rock, das is ja eigentlich auch die Rockvariante vom Klassiker von Pachelbel. Und sowas in der Art such ich auch. Weiß jemand ob es so etwas gibt?
Ich habe bis jetzt nur Christmas Canon Rock gefunden, aber das is fürn Anfänger viel zu schwer....

Freue mich auf Antworten :)

MfG
 
Eigenschaft
 
gib mal bei ultimate guitar jingle bells ein, da gibts ne heavy metal version
 
merry christmas-ramones;-)
nich schwer aber ganz cool
 
Von TSO.: "O Come all ye Faithful/O Holy Night" hat ne schöne Leadgitarre! Würd ich mir mal anhören bzw. ansehen. Hab haber noch keine richtigen Tabs dazu gefunden...
 
kennt noch wer solche verrockungen von traditionellen weihnachtssongs??
 
das is eh nur jingle bells schneller mit ein paar harmonics oder??
 
Fällt mir grad vom Bryan Adams einer ein - aber wie heißt der... ist mir grad entfallen...
die Kelly Family (nicht schlagen...) hat mal White Christmas gecovert. Gib des mal bei Youtube ein, is schön rockig
 
TSO - Christmas Canon und eigentlich alles von deren Weihnachtsalbum
 
Die Toten Hosen hatten da mal so ein projekt. Da kam auch eine Platte raus unter dem Namen
Die Roten Rosen - ...Wir Warten Auf's Christkind. Das ist schon einige Jahre her.
Das muss jetzt jeder selbst mit sich ausmachen ob das was für ihn ist, ich finds aber relativ okay. Vor allen Dingen is das ne schöne Abwechslung zu George Michael usw. blabla
 
Wir spielen des öfteren auf den Weihnachtsgigs "Alle Jahre wieder an" in G-Dur an und wechseln sofort nach dem Refrain in "Viva Colonia" von den Höhnern. Das ist zwar nicht gerade so sehr weihnachtich - aber bislang hat sich noch niemand beschwert ... Kölsche Weihnacht kommt halt immer gut :D ... Das initiale Lick und Interlude ist viellciht nichts für blutige Anfänger, aber das Lied ansich ist sehr einfach gehalten - auch spielbar für kleine Combos (Gitarre, Bass und Schlagzeug) ;)
 
Wie einfach die nachzuspielen sind wage ich nicht zu beurteilen - aber schoene Rocksongs zur Weihnachtszeit sinds allemal :

Tom Petty - Christmas all over again
Slade - Merry Xmas everybody
Beatles - Rockin' around the christmas tree

mal sehen, vielleicht fallen mir noch mehr ein ...

ach ja, das von "Bryan Adams" heisst "Christmas Time"

gruss
_MAN
 
billi idol yelling at the x-mas tree
die sachen von tso finde ich übrigens überaus geil hab gleich heute vorgeschlagen was von denen für unseren nächsten advents gig zu übernehmen xD
 
The Darkness - Christmas Time (Dont let the bells end)

http://www.youtube.com/watch?v=W-eslNwGXrI

Am allergeilsten is aber das Cover von Winterwonderland von Stryper.....davon gibs leider kein Video oder ähnliches, aber wer will und Icq oder Msn hat, dem kann ichs ja ma schicken...das is echt saugeil...
 
Tom Petty - Christmas All Over Again

Nicht gerade Metal, aber peppt Weihnachten schon auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben