Rockinger 5-Minute-Kits

von TheKing, 17.11.05.

  1. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 17.11.05   #1
    Hi @ all,
    also, ich bin auf der suche nach einer neuen gitte.
    so, und da hats mir eine telecaster schon sehr angetan,hab auch schon ein paar angespielt und finde den sound ziemlich rockabilly :great:
    auf jeden fall hab ich da im internet gesucht und bin auf die 5-Minutes-Kits von Rockinger gestoßen. meine frage nun:
    hat so eine schon mal jemand gespielt, oder ist im besitz von so einer? mich würde ja speziell die verarbeitung, spielbarkeit interessiern.
    oder komme ich vllt doch mit einer Fender Mex Telecaster besser? die sind ja sogar günstiger als die rockinger-teile.
    schonmal danke im voraus für antworten.

    Rock On.
    Cedric

    Edit: achja, SuFu ha ich benutzt, kommt aber nur schrott raus...
     
  2. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 17.11.05   #2
    Hi, also Rockinger hängt wie auch Diego mit Duesenberg zusammen. Die Diegos sind im Gegesatz zu den 5-Minute Kits schon komplett eingestellt, allerdings hat Rockinger ja momentan eine sehr geile Tele in Schwarz mit Doublebinding im Programm, die schon komplett eingestellt ist und das für gerade einmal 525 € war es glaube ich.

    Ich habe seit einigen Wochen eine Tele von Diego (also quasi auch eine Rockinger) und zwar die in Sunburst mit Doublebinding. Die Verarbeitung ist spitzenmäßig und die Elektronik, wie auch die PUs sind super und qualitativ sehr hochwertig. Sofern diese Gitarren dieselben Potis benutzen, wie die Duesenbergs, so sind diese sehr gute aus Japan. Die Gitarre (zumindest die Diego Teles) haben Kluson Deluxe Mechaniken. Die Qualität insgesamt ist einfach nur geil, das Teil schwingt wie Sau und wenn man die erst einmal in der Hand hatte fällt es einen echt schwer die wieder her zu geben. Mir ist bei der Gitarre noch absolut nix negatives aufgefallen.
    Sie fühlt sich in der Hand schon absolut hochwertig an, der Hals ist unlackiert (glaube ich zumindest, so wie es sich anfühlt und wie es ausschaut) oder besitzt ansonsten höchstens eine extrem dünne Lackschicht. Meine Tele ist vom Gewicht her so ziemlich die schwerste, die ich bisher in der Hand hatte - ob sich das durch das komplette Programm durchzieht kann ich nicht sagen- das Gewicht ist aber in keinster Weise unangenehm, man merkt einfach nur, das man Qualität in der Hand hat ;-)

    Insgesamt merkt man bei meiner die Schwingungen durch die komplette Gitarre samt Hals, es ist eine absolute Freude, darauf zu zocken. Ich gebe meine jedenfalls nicht mehr her....GREETINGS!
     
Die Seite wird geladen...

mapping