Rockinger Blade Screamer

von Evil Dead, 02.08.04.

  1. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.08.04   #1
    Hat jemand Erfahrung mit dem Blade Screamer von Rockinger. Ich will ihn in meine Strat einbauen und damit Metal spielen. Klangeigenschaften?

    Oder ist ein Hotrail von SD oder ein anderer PU besser?
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 03.08.04   #2
    Ich glaub der Blade Screamer ist schon so ziehmlich das was du suchst, er ist, soweit ich weiß auch klanglich dem Hotrail nach empfunden.
    Ich hab den Jay Bee von Rockinger und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm :)

    mfg
     
  3. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 03.08.04   #3
    du kannst dir auch die rockinger CD mit den Pickuptest erstmal besorgen...ich fand das der Blade Screamer etwas besser klang bzw. der Hot Rail doch irgendwie ein zu starkes mittenbrett fuhr.
     
  4. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 03.08.04   #4
    ich hatte den BladeScreamer lange in meiner Tele drinne.
    Er wird seinem name eigentlich nicht gerecht. ArtificalHarmonix klangen bei ihm um einiges mittiger als beim Rockinger Destroyer.
    Ansonsten ist der Pickup in höchstem Maße gelungen. ich konnte nie klagen.

    ich habe ihn ausgetauscht weil ich letztendlich doch der meinung war das in ne Tele SingleC's reingehören und keine Humbucker (wenn auch im SC Format). schreib mal ne PM wenn du ein kleines SOundsample haben willst...
    -¥osh
     
  5. Evil Dead

    Evil Dead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.08.04   #5
    Hab jetzt meinen Blade Screamer bekommen und bin gerade am einbauen. Ich hab ein paar Probleme: Es wäre kein Problem den SC einfach zu ersetzen, aber ich will den Humbucker in Stellung 4 meines 5-way-switch splitten!
    Es sind 4 Kabel daran: Grün ist "heiß", schwarz mit drahtgeflecht und rot und weiß zusammengelötet und isoliert.

    -> Grün gehört an den 5wayswitch, wo vorher der SC war?
    -> schwarz mit drahtgeflecht an Masse?
    Ich denke das ist bis jetzt schonmal richtig, oder?

    Aber wohin gehört "rot und weiß zusammengelötet und isoliert"?

    PS: Der Blade Screamer passt nicht in mein Pickguard, deswegen muss ich heute noch feilen, was mich schon etwas ärgert! Wollt ich nur anmerken!
     
  6. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.08.04   #6
    rot und weiß gehören halt zusammen das beide spulen in reihe sind bzw. das du eine humbucker hast.

    du musst jetzt quasi so verdrahten das die zweite spule kurzgeschlossen ist...dann laeuft die erste spule als single coil
     
  7. Evil Dead

    Evil Dead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.08.04   #7
    Sind bei dem grünen Draht beide Spulen aktiviert? Oder was bedeutet "heiß"? Muss ich rot und weiß auseinanderlötet und die isolierung entfernen und wohin dann damit? an den 5 way switch? sorry für all die fragen, aber dafür ist ja ein forum da! ;)
     
  8. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 11.08.04   #8
    nee rot und weiß müssen zusammen.
    Wenn du den splitten willst, dann musst du schauen wo in position vier des Schalters der Pin ist der noch auf Masse gelegt wird, an den musst du das Rote UND das Weiße Kabel löten.
    Das Grüne "heiße" Kabel kommt ganz normal dahin, wo vorher der SC war :)

    mfg
     
  9. Evil Dead

    Evil Dead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.08.04   #9
    OK, danke jetzt weiß ich schon fast bescheid. Ich habe inzwischen den SC abgelötet. Die Isolierung von rot und weiß muss vorne natürlich entfernt werden, richtig? Und das kommt dan an den Pin von Stellung 4. Nur wie finde ich heraus, welcher dieser Pin ist? Ein paar kann ich ausschließen, aber eben nicht alle. Und dieser Pin muss zusätzlich noch geerdet werden? Mit einem extra Kabel?
     
Die Seite wird geladen...

mapping