Rockinger Bridge für Fender?

von SpeedyMcS, 23.11.06.

  1. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 23.11.06   #1
    Hi, da mich die Brücke meiner Tele mit nur 3 Reitern ziemlich nervt, spiele ich mit dem Gedanken, sie durch eine mit 6 Reitern von Rockinger auszutauschen... wollte mich nur mal versichern, dass die Teile auch genau die Maße des Originals haben, nicht, dass das nur für so ein Rockinger-eigenes Kit passt.. kenne mich da nicht aus ;)
     
  2. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
  3. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 28.11.06   #3
    Passt normalerweise schon, zumindest auf meiner Fender, da habe ich von nem 6 Reiter auf ne 3 Reiter bridge umgestellt, weils einfach authentisch und schöner ist.
    Intonationsprobleme hab ich nun auch keine. Willste meine alte Fender bridge haben mit 6 Reitern?
     
  4. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 28.11.06   #4
    Hmm welches Modell ist das denn genau?
     
  5. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 28.11.06   #5
    stammt von einer Fender Mex Tele....also standard
     
  6. aceman

    aceman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    27.12.06
    Beiträge:
    98
    Ort:
    W-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.06   #6
    also ich hätte ne frage weil ich keine ahnung davon habe!
    und zwar, wofür willst du das genau machen, abgesehen vom aussehen her?
    gibt das nen besseren sound oder was ändert sich dann allgemein?
     
  7. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 02.12.06   #7
    Mh ja ich kann sie so im Moment nicht richtig stimmen... hab auch schon versucht, das besser einzustellen, aber der Workshop bei Fender ist nur englisch und auch nicht 100% Erfolg versprechend; in "Totally Guitar" ist das nur als "Telecaster Tuning Hell" beschrieben :rolleyes:
    Außerdem schwingen manche Saiten halt manchmal wie bei einer Sitar.. von der neuen Brücke verspreche ich mir in allen Punkten eine Verbesserung, hat jemand was dagegen? :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping