Rockinger Bridge für Fender?

  • Ersteller SpeedyMcS
  • Erstellt am
SpeedyMcS
SpeedyMcS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.21
Registriert
21.04.05
Beiträge
492
Kekse
201
Hi, da mich die Brücke meiner Tele mit nur 3 Reitern ziemlich nervt, spiele ich mit dem Gedanken, sie durch eine mit 6 Reitern von Rockinger auszutauschen... wollte mich nur mal versichern, dass die Teile auch genau die Maße des Originals haben, nicht, dass das nur für so ein Rockinger-eigenes Kit passt.. kenne mich da nicht aus ;)
 
Eigenschaft
 
Passt normalerweise schon, zumindest auf meiner Fender, da habe ich von nem 6 Reiter auf ne 3 Reiter bridge umgestellt, weils einfach authentisch und schöner ist.
Intonationsprobleme hab ich nun auch keine. Willste meine alte Fender bridge haben mit 6 Reitern?
 
Hmm welches Modell ist das denn genau?
 
stammt von einer Fender Mex Tele....also standard
 
also ich hätte ne frage weil ich keine ahnung davon habe!
und zwar, wofür willst du das genau machen, abgesehen vom aussehen her?
gibt das nen besseren sound oder was ändert sich dann allgemein?
 
Mh ja ich kann sie so im Moment nicht richtig stimmen... hab auch schon versucht, das besser einzustellen, aber der Workshop bei Fender ist nur englisch und auch nicht 100% Erfolg versprechend; in "Totally Guitar" ist das nur als "Telecaster Tuning Hell" beschrieben :rolleyes:
Außerdem schwingen manche Saiten halt manchmal wie bei einer Sitar.. von der neuen Brücke verspreche ich mir in allen Punkten eine Verbesserung, hat jemand was dagegen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben