Rockmaster

von Metalröhre, 14.10.04.

  1. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 14.10.04   #1
    Hi Leute, da bald mein DSL weg ist und übergangsweise was zum spielen brauche ob ich meine Kopfhörer an den Rockmaster an den PreAmp out (wo normal die endstufe hängt) anschliessen kann, oder ob das auf Dauer die Röhren o.Ä kaputt macht?
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 14.10.04   #2
    LEute meldet euch :) Hier haben ihn doch einige, oder vielleicht können ja JmP Usero.Ä was dazu sagen
     
  3. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 14.10.04   #3
    ich glaube, bei nem preamp, dürft des die röhren weniger kaputt machen. ich würd mir eher sorgen um den kopfhörer machen, dass es den nicht zerschießt. keine ahnung wie das bei röhren ist. aber normalerweise ist es zu leise, wenn man einen kopfhörer an einen line-ausgang hängt...
    naja, wart mal bis erfahrene leute was dazu schreiben.
    hat das ding den keinen headphone-out oder so? wenn du nen kopfhörerverstärker hast, müssts keine probleme geben!
     
  4. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 14.10.04   #4
    ich spiel sogar ab und zu mit dem kopfhörer direkt am boxenausgang meiner beiden amps .....
    halt nur ne so arg weit aufdrehen ..... dann wechseln nähmlich die trommelfelle die seiten am kopp
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 14.10.04   #5
    Ich hatte nen engl preamp, da musste man unbedingt Stereo-Kopfhörerkabel verwenden, weil sonst die Vorstufe beschädigt wird.

    Wie wärs, wenn du einfach in die Bedienungsanleitung guckst :?
     
Die Seite wird geladen...

mapping