Rockmusik erleichtert Kopfarbeit

  • Ersteller monsterschaf
  • Erstellt am
monsterschaf
monsterschaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.20
Registriert
08.01.05
Beiträge
681
Kekse
1.356
Ort
Saarland
Ich habs doch immer gewusst!
 
Eigenschaft
 
Wetten dass als nächstes Jazz ins Rennen geschickt wird?
 
es wäre auch lächerlich gewesen, davon auszugehen, dass ausgerechnet/ nur die klassische musik, die ja nicht gerade die "geistig forderndste" ist, diesen effekt hätte.
 
Alte Jacke....
ich hab meine Kopfhörer immer aufgehabt, wenn ich Hausaufgaben gemacht habe...
Damals war'n es eben Status Quo, Sex Pistols, Kinks, Deep Purple und und und...
Ich konnte dabei sogar gut einschlafen...was nichts gegen die Musik sagen soll! ;)

Edit: ähm, Houellebecq!, bist Du Dir da ganz sicher? Über das, was Du da eben grad abgelassen hast? Ich meine, denk noch mal drüber nach, Klassik muß man ja nicht mögen, aber das ist noch lange kein Grund, mehrere 100 Jahre Musikgeschichte schlecht zu machen...
 
...die klassische musik, die ja nicht gerade die "geistig forderndste" ist,...

ich würde doch glatt das gegenteil behaupten.

was die komplexität und kreativität angeht, verlieren alle "modernen" musikrichtungen haushoch gegen die klassik, auch wenn ich sie nicht besonders unterhaltsam finde.
 
Wobei man sagen muss, Steve Vai's Musik ist auch nicht unbedingt der Standardrock, sondern eher etwas anspruchsvoller und komplexer.

MfG Hoagie
 
Schonmal von Ironie gehört? Ich denke es ist nicht ernst gemeint.
 
es war ernst gemeint.:great:
wenn ich das, was man normalerweise unter klassik versteht mit anspruchsvolleren kompositionen der modernen "avantgarde", dem modernen jazz oder bestimmten progressive rock-bands vergleiche, fällt die klassik, die oft nach immer gleichen mustern verläuft doch als regelrechte "easy listening"-musik deutlich ab.:rolleyes:

edit:
Wobei man sagen muss, Steve Vai's Musik ist auch nicht unbedingt der Standardrock, sondern eher etwas anspruchsvoller und komplexer.
sowas in der art habe ich mir nämlich auch gedacht. übrigens: unser ehemaliger dirigent ist großer steve vai-fan.
 
ich würde schon sagen, dass es da einen deutlichen zusammenhang gibt. außerdem ging's ja hier auch ums hören dieser musik und die auswirkungen.
edit: aber ich muss sagen, solche diskussionen sind immer etwas sinnlos, im prog-bereich tauchen gelegentlich die klassik-fans auf, um uns weißzumachen, wie "primitiv" unsere musik ja angeblich ist. bleiben wir doch beim eigentlichen thema...
 
ich lauf eigentlich nur mit mp3player rum und höre immer musik. in der schule bei langweiligen stunden, bei arbeiten, bei hausaufgaben also alles was unangenehm ist und stress macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben