Rock´n Roll

  • Ersteller Daskommtdaweg
  • Erstellt am
D
Daskommtdaweg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.08
Registriert
20.02.08
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag werte Damen und Herren :D,
falls ich hier falsch bin, dann bitte verschieben.

Nun, ich spiele jetzt seit 2 Jahren E-Gitarre, davor hab ich ein Jahr A-Gitarre gespielt.
So Rockzeugs mit Pinch Harmonic, Hammer on, Pull off etc. Was ich auch ziemlich gut kann.
Aufjedenfall möcht ich doch mal jetzt mal was im Bereich Rock´n Roll machen. Mit was soll ich da ambesten anfangen? Welche Solos etc?

Mfg
Daskommtdaweg

Edit: Ich sehe schon, ich bin hier ziemlich falsch :D
Also bitte verschieben.
 
Eigenschaft
 
Fang am besten mit Ac/Dc sachen an, die sind der inbegriff des rock n roll :D

Edit: Achja, und das ist das falsche unterforum, gehört glaub ich in die plauderecke!

Mfg
 
Wenn schon Rock'n'Roll dann Chuck Berry!!! :great:
 
DIY = Do it yourself

naja, da du selbst Gitarre spielen willst, bist du fast richtig:D

Wenn um Rock 'n' Roll geht, dann höre dir die alten Klassiker an (Berry und Co) und dann weiter mit den neueren Klassikern (Zeppelin und Co) und dann weiter mit dem neuen Zeugs (ähm und Co)

:D
 
Das Hot Licks Video mit Tabs von BRIAN SETZER sollte Dir alles geben, was Du brauchst.

AC-DC dümpelt im Vintage-Hardrockbereich,
Chuck Berry ist 50-50 Blues und Rock 'n Roll, wobei der Blues bei ihm stärker in den Vordergrund tritt.
 
warum spielst du nicht einfach nen song der dir persönlich gefällt?

ansonsten: ac/dc^^
 
Rock'n'Roll ist im Prinzip gleich aufgebaut wie der typische 12-Bar-Blues, nur ist das ganze in der Regel ein wenig Schneller und, was im Endeffekt den Unterschied Blues zu Rock'n'Roll ausmacht:
Die Akkord-Riffs werden anders verziert.

Im Blues werden vor allem die 7er Akkorde gespielt, im Rock'n'Roll kommen zusätzlich noch 6er Akkorde hinzu.

Beispiel für den ersten Blues-Takt (4/4): E7 - E7 - E7 - E7
Dasselbe in grün für den Rock'n'Roll: E - E6 - E7 - E6

Ist natürlich keine Allerweltslösung, aber verdeutlicht meiner Meinung nach den kleinen, aber feinen Unterschied von Blues zu Rock'n'Roll.
 
Ich glaube der Threadersteller meint nicht diesen Acdc Rock n Roll oder Ozzy, ich denke er meint richtigen 50er Rock n Roll. Das sollte man unterscheiden.
 
Ich glaube der Threadersteller meint nicht diesen Acdc Rock n Roll oder Ozzy, ich denke er meint richtigen 50er Rock n Roll. Das sollte man unterscheiden.

Mein ich auch :D
Jedenfalls bedank ich mich erstmal. Ich werd mal bisschen im Internet nach Tabs oder änlichem suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben