Rockson 4 x 12"

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Hallo,

ich stelle jetzt mal eine Frage für einen Kumpel, der keine Computer hat (ja, so etwas gibt es noch). Leider ist ihm meine Marshall JCM800 Box zu teuer, denn er hat nur 200 Euro zur Verfügung. Nun hat er bei eine Rocksonbox gefunden:
Rockson RO-412.
Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Box? Ist sie vibrationsarm? Wie ist die Verarbeitung? Ist sie aus Massivholz oder aus Presseholz (wie auch manche Marshall Box ;-)? Wie ist der Klang? Aber die Speaker könnte man ja im Laufe der Zeit austauschen.
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Behringer und Harley Benton Boxen gut klingen. Auch wenn günstig nicht immer schlecht sein muss. Und nun eine Box, die noch billiger ist?
Also sie wird garantiert aus Pressspan sein, da bin ich mir sicher. Verarbeitung wird sicherlich ganz ok sein, aber wahrscheinlich nichts im gegensatz zu Mesas oder sonstige.
Auch bei den Lautsprechern, denke ich, wurde sehr gespart...
Allerdings habe ich diese Box noch nicht gespielt.

Mal ehrlich, Marshall oder Mesa Boxen kosten nicht umsonst soviel (und nur durch den Namen kommt das sicherlich nicht)
 
Kinslayer schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Behringer und Harley Benton Boxen gut klingen. Auch wenn günstig nicht immer schlecht sein muss. Und nun eine Box, die noch billiger ist?
Also sie wird garantiert aus Pressspan sein, da bin ich mir sicher. Verarbeitung wird sicherlich ganz ok sein, aber wahrscheinlich nichts im gegensatz zu Mesas oder sonstige.
Auch bei den Lautsprechern, denke ich, wurde sehr gespart...
Allerdings habe ich diese Box noch nicht gespielt.

Mal ehrlich, Marshall oder Mesa Boxen kosten nicht umsonst soviel (und nur durch den Namen kommt das sicherlich nicht)

Die große Fame Box, die billige ENGL Box und so gut wie jede Marshall Box ist aus normalem Pressspan.
Bei der Behringer und der Harley Benton ist das Preis/Leistungsverhältnis schon Ok nur sollte man nicht erwarten ein Prdukt zu bekommen was mit Boxen aus dem höheren Preissegment mithält.

Alternativ dazu gäbe es noch div. andere Boxen beispielsweise:
Kustom 412A; Ibanez TB-412A und wenn es keine 4x12er sein muss eine Framus FR-212.

Diese Rockson Box würde ich ehrlich gesagt aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem Musicstore nichtmal mehr testen.
Im Grunde könnt ihr sie bestellen und sie 14 Tage testen, wenn sie euch nicht gefällt schickt ihr sie zurück und erhaltet das Geld wieder.
 
Die Lautsprecher wären vielleicht nicht mal das Problem. Ich habe noch zwei
Paare 100 Watt Eminece (einmal Legen121 und einmel Beta) Lautsprecher zu Hause.
 
eine gute 2x12" box ist um welten besser, als ne schlechte 4x12" er


ruf mal bei Musik-Service an, ob die die Framus FR-212 CS Classic besorgen können (müssten sie eigentlich). Die hat Vintage 30 Speaker und müsste eigentlich um die 300€ (neu!!!!) kosten.
damit wird dein kumpel, auch wenn er da etwas mehr ausgeben muss, viel mehr spaß haben, als mit so ner billigen poser-4x12"
 
Bei mir ist heute meine Framus angekommen. Ich muss sagen: Nix zu motzen! Sauber verarbeitet, sieht schick aus, und der Sound hat mich echt beeindruckt. Ich würde empfehlen, ein bisschen zu sparen und sich die Framus-Box zu kaufen. Es lohnt sich :great:
 
wie hast du die framus 2x12 bekommen?
cool.. erzähl mal so wie die ist ,da ich sie mir auch holen werde...
habe nur leider keine möglichkeit die anzuspielen..
ich habe n framus dragon top und ich denke das verträgt sich ganz gut miteinander.
was für n top hast du?

mfg jimmy
 
Fischi schrieb:
eine gute 2x12" box ist um welten besser, als ne schlechte 4x12" er


ruf mal bei Musik-Service an, ob die die Framus FR-212 CS Classic besorgen können (müssten sie eigentlich). Die hat Vintage 30 Speaker und müsste eigentlich um die 300€ (neu!!!!) kosten.
damit wird dein kumpel, auch wenn er da etwas mehr ausgeben muss, viel mehr spaß haben, als mit so ner billigen poser-4x12"

Dann könnte er auch meine Marshall 1960 nehmen. Dafür will ich ja auch nur 350 Euro haben. Ist aber zu viel.
Aber warum nicht die Eminence Speaker einbauen? Würde ja nichts kosten. Die sind schon da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben