Rocksound mit spitfire 30

Wonka
Wonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.17
Registriert
01.09.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ich weiß, dass der Spitfire nicht wirklich gut ist. Aber ich bin ein Anfänger, der versucht sich das Gitarrespielen selber beizubringen. Ich spiele ausschließlich für mich zu Hause auf einer Harley Benton SG. Wie gesagt, ich weiß dass das keine gute Ausrüstung ist, für meine Zwecke reicht es noch. Ich würde mich auch noch keinen Gitarrespieler nennen.
Kann mir jemand helfen, wie ich den Spitfire irgendwie AC/DC-ähnlich (die Betonung liegt auf ähnlich) eingestellt bekomme, ohne mühselig sämtliche Effekte auszuprobieren?
Im entsprechenden Tread habe ich nichts gefunden.

Danke,

Wonka
 
Eigenschaft
 
viele Mitten, nicht zu viel Gain ... Kenne deinen Amp nicht, deswegen kann ich nicht mehr sagen. Aber ich vermute, du hast nicht soo viele Möglichkeiten am Amp oder ? Ists ne normale Transe oder ein Modeller ? Wenns nen "normaler" Amp ist, dreh an den Potis bis es dir gefällt ;) dann wirst du schon irgendwann hören, ob du ACDC - ähnlichen Kram rausbekommst
 
Hi.
Was ist "der Spitfire"?
Bye?
 
Es handelt sich dabei um einen Spitfre30 von Alesis. Ein Einstiegs-Modeller den günstig bei Ebay bekommen habe. Heißt manchmal auch Wildfire30. Hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (für mich als Anfänger verm. zu viele). Danke für die Antworten, ich werde dann wie empfohlen einfach mal dran rumdrehen. Ist auch witzig was da für Töne rauskommen können.:D

Danke für die Antworten, Gruß

Wonka
 
Ohja der Spitfire ist ne ganz heiße Kiste!!! 1000 Möglichkeiten ihn einzustellen und jede davon klingt sch***e :D
Naja das war auch mein erster Übungsverstärker bis mir n Kumpel den mit seinem Bass zerschossen hat ...Ich hatte die 15 Watt Version, da hatte man keinen eq und noch nicht mal nen gain Regler.
Wenn ich mich noch recht entsinne war unter Mode 1 oder 2 son typischer Rock Sound gespeichert, vllt gehts ja damit.
 
Hai,

meine Schwester hat diesen "Kasten" damals zum geburtstag bekommen. Für den Einsteiger (sofern du nicht mehr als 100euro ausgegeben hast) gehts eigentlich. Ich denke jeder der sich mehr oder weniger das Spielen selber beigebracht hatte, wird als ersten amp auch ne schrottkiste gewählt haben :D

Der "amp" hat einen eingebauten Tuner.
Dann hat er glaube ich 60 vorgespeicherte "Sounds" wovon du bestimmt 50 mit Effekten voll hast^^
Also einen wirklichen EQ hast du nicht, du kannst aber zwischen 30 verschiedenen EQ vorgespeicherten sachen wählen.
Du hast auch nen Drive Regler womit du den "drive" regeln kannst, allerdings solltest du alle Effekte vorher ausschalten, sonst klingts noch be******r^^

Ich würde dir Raten ein ordentliches vorgespeichertes EQ zu wählen und anschließend den drive so regeln wie es dir gefällt ;)

Speichern kannst du dann deine Sachen dann indem du den Effekt-Regler dann leicht reindrückst. Danach kannst du dann deine Bank wählen und es mit wiederholten drücken des Effekt-Reglers speichern!

Viel Erfolg ;)
 
Danke an alle. Hat mir wirklich geholfen. Bezahlt habe ich bei Ebay 60€ inkl. Versand. Aber auf Dauer wird er es nicht bringen. Na ja, erstmal laufen lernen, dann fliegen.

Gruß

Wonka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben