Rocksound mit spitfire 30

Wonka
Wonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.17
Registriert
01.09.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ich weiß, dass der Spitfire nicht wirklich gut ist. Aber ich bin ein Anfänger, der versucht sich das Gitarrespielen selber beizubringen. Ich spiele ausschließlich für mich zu Hause auf einer Harley Benton SG. Wie gesagt, ich weiß dass das keine gute Ausrüstung ist, für meine Zwecke reicht es noch. Ich würde mich auch noch keinen Gitarrespieler nennen.
Kann mir jemand helfen, wie ich den Spitfire irgendwie AC/DC-ähnlich (die Betonung liegt auf ähnlich) eingestellt bekomme, ohne mühselig sämtliche Effekte auszuprobieren?
Im entsprechenden Tread habe ich nichts gefunden.

Danke,

Wonka
 
Eigenschaft
 
viele Mitten, nicht zu viel Gain ... Kenne deinen Amp nicht, deswegen kann ich nicht mehr sagen. Aber ich vermute, du hast nicht soo viele Möglichkeiten am Amp oder ? Ists ne normale Transe oder ein Modeller ? Wenns nen "normaler" Amp ist, dreh an den Potis bis es dir gefällt ;) dann wirst du schon irgendwann hören, ob du ACDC - ähnlichen Kram rausbekommst
 
Hi.
Was ist "der Spitfire"?
Bye?
 
Es handelt sich dabei um einen Spitfre30 von Alesis. Ein Einstiegs-Modeller den günstig bei Ebay bekommen habe. Heißt manchmal auch Wildfire30. Hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (für mich als Anfänger verm. zu viele). Danke für die Antworten, ich werde dann wie empfohlen einfach mal dran rumdrehen. Ist auch witzig was da für Töne rauskommen können.:D

Danke für die Antworten, Gruß

Wonka
 
Ohja der Spitfire ist ne ganz heiße Kiste!!! 1000 Möglichkeiten ihn einzustellen und jede davon klingt sch***e :D
Naja das war auch mein erster Übungsverstärker bis mir n Kumpel den mit seinem Bass zerschossen hat ...Ich hatte die 15 Watt Version, da hatte man keinen eq und noch nicht mal nen gain Regler.
Wenn ich mich noch recht entsinne war unter Mode 1 oder 2 son typischer Rock Sound gespeichert, vllt gehts ja damit.
 
Hai,