Rocktromn Voodoo ODER Sansamp PSA???

von DTnico, 07.01.06.

  1. DTnico

    DTnico Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    23.05.12
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #1
    Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe! Ich will mich zwischen dem Rocktron Voodoo Valve und dem Sansamp PSA entscheiden. Leider habe ich aber keine Möglichkeit die beiden anzutesten. Und die offizielen Soundsamples vom PSA finde ich etwas sägend, und vom Rocktron find ich gar keine soundsamples.
    Ich brauche ein dickes Metalbrett (für groovigen melodischen Thrashmetal www.blackdust.de) aber auch nen guten klaren Cleansound (also nix crunchiges)!

    PS:Falls jmd. seiten mit Soundbeispilen kennt, immer her mit:D .

    danke für die hilfe:great:
     
  2. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 07.01.06   #2
  3. Don Rollo

    Don Rollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 07.01.06   #3
    Ich hatte bis vor kurzem das PSA zusammen mit einem alten Chameleon im Einsatz, welches ja fast dem Voodu entspricht (Hat eben keine 9V-Birne). Hier mal im Vergleich:

    Der Voodu ist im Moment wohl das beste All-In-One Gerät auf dem Markt für den Preis. Die Bedienung kann allerdings recht kompliziert sein, wenn man einen bestimmten Sound im Ohr hat. Cleane Sounds sind sehr Clean und prickelnd und die High-Gain sounds können sehr brachial sein. Die Effektqualität ist ganz brauchbar.

    Der PSA hat keine Effekte. Vom Klang ist er ebenso flexibel aber wesentlich leichter zu bedienen (Knöpfe statt Menüs). Bei mir läuft er mit einem TC G-Major zusammen. Meiner Meinung nach ist diese Kombination dem Voodu eindeutig überlegen, weshalb ich mein Chameleon auch verkauft habe. Vom Preis geht es dann aber auch schon in die Region eines Rocktron Prophesy, welchen ich leider nicht nicht in Händen gehabt habe.

    Hier mal ein Soundschnippsel, den ich irgendwann mal aus Fun mit dem Chameleon aufgenommen habe:

    Schnippsel.mp3 (1.3 MB)

    Dies war nur mal Soundtest, musikalisch eher belanglos. Links und rechts sind zwei verschiedene High-Gain Sounds zu hören. Aufgenommen wurde direkt ins Pult ohne irgendwelche Effekte mit leichtem EQ im Cubase.
     
  4. DTnico

    DTnico Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    23.05.12
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #4
    jo danke schonma leude;) !

    @dasJockel: Wie hasten du das aufgenommen?
     
  5. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 08.01.06   #5
    eq-->sansamp-->eq-->mesa 50/50-->selbstbaubox mit 2x12" V30-->shure sm57 nachbau und in den comp ein wenig hall dazu und fertisch hab mir da nicht wirklich mühe gegeben
     
  6. DTnico

    DTnico Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    23.05.12
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #6
    achso,.... klingt der PSA in wirklich keit auch so sägend?

    EDIT: ach ja ich wollt noch fragen warum du eigentlich den PSA verkaufst, was hat dich denn gestört?
     
  7. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 08.01.06   #7
    das gute ist er kann so sägend klingen ;)

    ich verkauf ihn weil ich mir einen mesa recti preamp gekauft habe und das loch in meinem konto ziemlich groß ist :D
     
  8. DTnico

    DTnico Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    23.05.12
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #8
    kann er das denn auch nicht?:D
     
  9. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 08.01.06   #9
    jop schon ... ein wenig den crunch regler zurück und höhen runter

    so ist er schon vielseitig allerdings hab ich noch nie einen guten crunch sound rausbekommen :o

    EDIT : an dem sound ist auch viel die mesa schuld weil da noch ein ordentliches pfund presence dazu kommt
     
  10. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.01.06   #10
    also ich würd die mesa da net beschuldigen... dafür entschädigt sie dich in vielen dingen ;)
     
  11. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 08.01.06   #11
    keine ahnung wie das gemeint ist aber ich geb ihr nicht die schuld sondern wenn ich den presence regler an der endstufe aufdreh werden die höhen gepusht und es klingt sägender fertisch :screwy: :D
     
  12. DTnico

    DTnico Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    23.05.12
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #12
    aha .... *gar nix mehr peil*:screwy:
     
  13. MetalErwin

    MetalErwin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    3.11.16
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Hämbuach
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    69
    Erstellt: 13.01.06   #13
    @dasJockAl: Keinen guten Crunchsound? Also ich find die ersten beiden Marshallpresets und den Fender Champ eigentlich ziemlich genial, damit kann ich zumindest viel anfangen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping