Rocktron Cyborg Digital Distortion - Wo gibt es das? Erfahrungen? Alternativen

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
DrScythe

DrScythe

Endorser der Herzen
Zuletzt hier
10.04.21
Mitglied seit
20.02.05
Beiträge
2.480
Kekse
40.051
Ort
Niederrhein
Moin werte Pedal-tretende Gitarristengemeinde!

Ich spiele mit meiner Ibanez RG über einen ENGL Screamer 50 Combo irgendwas in der Art Industrial Metal in Dropped-B (englisches B (!)). Das ist etwas mehr als reines Spaßprojekt ausgelegt, dass zwar durchaus giggen würde, aber kranke Musik im Vordergrund. Eben zu diesem Zweck brauche ich eine brachiale aber einigermaßen kalte Zerre. Der Rectifier-Mode vom Rocktron Cyborg Digital Distortion (im Folgenden RCDD ^^) erschien mir bei den beiden Samples (youtube und rocktron-homepage) eigentlich recht passend, allerdings ist das RCDD hierzulande sehr schwer zu bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=38zArWqnfh4&fmt=18


Der erste Sound (bei 2.35min) ein wenig fetter würde mir ebenso schon reichen. Druck macht der kleine ENGL ausreichend, irgendwann bekommt der noch ne Zusatzbox für mehr, aber vorerst reichts echt dicke, weil Bass und Gitarre 90% unisono spielen und das gewiss reichlich bumms produziert. Normalerweise bin ich eher der Mitten-Fan (das Corrosive-Preset gefällt mir auch, aber eben nicht für diese Band). Der "Rectified"-Sound bei 6 Minuten ist auch sehr gut geeignet für das was ich suche.

Nun, ich muss so oder so erstmal die Kohle zusammenkratzen, allerdings wäre es für mich schonmal gut zu wissen, wofür. Denn das Hush-Noisegate in dem RCDD macht es für mich eben so unschlagbar genial, dazu die "Flexibilität" (immerhin mehr als ein abrufbarer Sound ;) ). Daher...Wo bekomme ich's her? Und: gibt es Soundalternativen (erster und letzter Sound im Video) MIT Noisegate? (und bitte keine 2000 Euro Boutique-Treter...ich weiß nichtmal, wo ichdie 200 bucks für das RCDD hernehmen werde...)

vielen Dank schonmal!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben