Rocktron Hush Netzteil Alternativen?

Zelli
Zelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.16
Registriert
09.07.06
Beiträge
969
Kekse
2.851
Ort
München
Hi,
habe kürzlich ein gebrauchtes Rocktron Hush 2CX erstanden. Nur war kein Netzteil dabei.
Das Hush braucht ja 9V wechselspannung. Hat jemand erfahrungen ob man auf ein günstiges Alternativ-Netzteil zurückgreifen kann oder muss man das originale Rocktron Netzteil für knapp 40 Euro kaufen? Mir wurde gesagt der Stecker wäre etwas kleiner als die herkömmlichen 9 V Stecker.
Grüße
Zelli
 
Eigenschaft
 
sicher kannst du ein günstiges alternatives benutzen. achte darauf, dass es bei 9V in etwa den gleichen ampere wert liefert, wie das original und dass du die polung einstellen kannst,(bzw es die richtige besitzt) letzteres ist ja eigtl fast standard bei den alternativ-netzteilen. stecker haben die meistens auch genügend alternativen dabei.

habe und hatte mehrere rocktron geräte und nur eines mit original netzteil... bisher funktioniert noch alles prima :)
 
Okay =) dann werd ich mich mal auf die suche nach nem 9 v Wechselstromnetzteil begeben ;)
 
Okay =) dann werd ich mich mal auf die suche nach nem 9 v Wechselstromnetzteil begeben ;)

Diese Suche habe ich hinter mir (ich hab lange gesucht). Das Problem sind die 2 Ampere. Beim Einschalten zieht das Teil tierisch Saft.

https://www.thomann.de/de/line6_px1.htm

Das geht und kostet "nur" 25€, aber drunter geht echt nix (zumindest hab ich nach wochenlanger Suche nix gefunden).
 
Danke für den Link!
Hab mir jetz aber doch das originale von Rocktron geholt. Das Problem ist nur, dass das netzteil zu groß für meine racksteckdose ist.. Da wäre das Line 6 besser gewesen.. Aber die Dose fliegt eh bald raus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben