Rocktron Intellifex - Ändern der Configuration

von rocktober, 03.10.05.

  1. rocktober

    rocktober Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    3.10.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #1
    Hallo Gitarreros

    Bringe es nicht fertig an meinem Uralt-Intellifex die Configuration (Effekt-Algorithmus) dauerhaft zu ändern. Wie im Handbuch beschrieben kann ich zwar eine der 6 Varianten auswählen und mit recall aufrufen, aber nicht im Preset speichern; gespeichert werden nur die angepassten Werte. Beim nächsten Aufruf des Presets habe ich wieder die vorherige Configuration. Rufe ich dann wieder die gewünschte auf, sind seltsamerweise die vorhin eingestellten und abgespeicherten Werte wieder da.

    Könnte es mit dem korrekten Mappen zu tun haben?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

    rocktober
     
  2. king lui

    king lui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Paderborn/Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 05.10.05   #2
    Ich weiß nicht, ob es da einen geschickteren Weg gibt, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Effektkombination wirklich direkt auszusuchen.
    Wenn du auf den Config Button drückst, wird ja nur die Effektkombination statt des Presetnamens angezeigt. Wenn du dann am linken Knopp drehst, schaltet man nicht durch die Effektkombinationen, sondern durch die Presets ohne ihren Namen zu sehen. Man muss also zu nem Preset mit der passenden Kombination navigieren, um diese zu nutzen. Wenn du dann Werte änderst und speicherst, wird das standardmäßig auf ein anderes Preset gespeichert als du ursprünglich angedacht hattest. Nämlich das wo du ungewollt hingescrollt hast als du die Effektkombination vermeindlich ausgewählt hast. - Hoffe ich hab deine Fehlbedienung richtig gedeutet.
    Du kannst aber generell die Daten ändern und dann einmal Store drücken. Dann fragt er, auf welches Preset man das speichern will und da kannst du dir dann eines aussuchen (da dann kein Recall drücken!) und durch nochmaliges Store-drücken an der Stelle speichern.
    Wie gesagt - vielleicht gibt's da was geschickteres, aber bei mir funktioniert es immerhin auf dem Wege.
     
Die Seite wird geladen...

mapping