Rocktron Intellifex - Rauschen bzw Kratzen

von RolandK, 26.06.08.

  1. RolandK

    RolandK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.07
    Zuletzt hier:
    26.06.11
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.08   #1
    Hallo,

    jetzt hat es mich doch aus mal getroffen. Ich hab mir ein gebrauchtes Rocktron Intellifex gekauft und es kaputt bei mir angekommen :(

    Das Problem: Sobald ein Effekt aktiviert ist kommt ein Rauschen bzw. eher ein Kratzen (wie als wenn es übersteuern würde) mit im Signal. Wenn ich auf Bypass schalte ist es weg. Falls ihr euch es nicht vorstellen könnt kann ich auch nen Sound Beispiel hochladen.

    Genauer betrachtet kommt das bei allen Effekten, auch wenn ich nur 1nen aktiviere. Als mögliche Fehlerquelle hab ich das Input Poti im verdacht, wenn das drehe, hört man ein leichtes Kratzen. Allerdings müsste dies ja auch die Bypass Schaltung beeinflussen...

    Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Tips? Was denkt ihr wie aufwändig eine Reparatur ist?

    Grüße
    Roland
     
Die Seite wird geladen...

mapping