Rocktron Nitro - Erfahrungen ?

von UncleReaper, 05.01.06.

Sponsored by
pedaltrain
  1. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 05.01.06   #1
    Ich suche einen Booster und bin nun auf das Rocktron Nitro gestoßen,
    gibt es irgendwen der den Booster hat und paar Erfahrungen mitteilen kann ?
     
  2. UncleReaper

    UncleReaper Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 05.01.06   #2
  3. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.18
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 17.01.07   #3
    Ich habe heute 3 Tretminen bekommen, um meinem Laney LV300H Beine zu machen, vor allen bei Soli - den Marshall Jackhammer, den DOD 308 YJM und den erwähnten Rocktron Nitro.

    Der YJM ist gruselig, Nebengeräusche ohne Ende, nicht einmal eine LED hat DOD dem spendiert :screwy: Mit dem Jackhammer konnte ich mich auch noch nicht so recht anfreunden, aber der Nitro rockt echt und macht genau das, was er machen soll: BOOSTEN!!!

    Kaum Nebengeräusche, superstabile Metallausführung, nur ein Poti ("Boost") - klasse! :great:
     
  4. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 17.01.07   #4
    Ich glaub, der gute Reaper hat schon irgendwas dazu gefunden, der Thread ist schließlich über ein Jahr alt.;)
     
  5. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.18
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 17.01.07   #5
    Ooops, und dabei hatte ich extra auf das Datum geachtet - aber nicht auf das Jahr :eek:
     
  6. UncleReaper

    UncleReaper Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 18.01.07   #6
    Aber immerhin jemand der drauf geantwortet hat. :D
    Der Nitro ist aufjedenfall ein ordentlicher Booster. :great:
     
  7. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.17
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 18.01.07   #7
    Scheiß drauf, dass der Thread n Jahr alt ist :D
    Also ich habe damals auch mal mehrere "Booster" getestet und fand den Nitro in der Preisklasse wirklich gut, denn er tut wie gesagt was ein Booster tun sollte: BOOSTEN (ohne großartige Veränderung im Grundsound, nur Lautstärkeanhebung für z.B Solos) ;)

    Cheers
     
  8. allshallperish

    allshallperish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    24.09.11
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Sterup
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #8
    ...der hat sich schon gut angehört,

    aber wäre da nicht zu erwähnen das dat dingen auch relativ schnell putt war?

    oder nicht?
     
  9. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.17
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 19.01.07   #9
    richtig...ganz vergessen :eek: :D

    mensch peri alter kollege...was machst du denn hier im forum? :D

    Cheers
     
  10. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    17.07.18
    Beiträge:
    4.058
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2.088
    Kekse:
    23.760
    Erstellt: 05.06.18   #10
    <ausgrab>
    .. auf der Suche nach Infos bin ich nun also hier gelandet. Ich habe gerade einen Nitro zugeschickt bekommen und bin ein wenig erschüttert, wie viel noise der macht (leicht unregelmäßiges Rauschen). Ab kurz nach 9 fängt der an, das Eingangssignal lauter als den unbearbeiteten Input zu machen, und ab da nimmt das Rauschen denn auch schnell LoFi-hoch-zwei-Ausmaße an.
    Kann es sein, dass der irgendwie einen defekten OP oder sowas hat, oder bin ich möglicherweise einfach zu intolerant? ;) Hab's mit Netzteil versucht und vorsichtshalber auch mit Batterie, leider kein Unterschied ...
    </ausgrab>
    Edit: gerade mal geschaut, der OP scheint wohl ein https://www.musikding.de/NE5532P zu sein, weiß jemand, ob die Dinger vielleicht Lärm machen, wenn sie in die Knie gehen?
     
  11. Marschjus

    Marschjus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.16
    Zuletzt hier:
    17.07.18
    Beiträge:
    1.633
    Ort:
    Bei Dresden
    Zustimmungen:
    823
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 06.06.18   #11
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping