Rocktron Prophesy !!!!!

  • Ersteller Albrecht D?rer
  • Erstellt am
A
Albrecht D?rer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.06
Registriert
24.12.05
Beiträge
5
Kekse
0
Servus,
bin absoluter Midi und 19" Neuling! Hab die letzten Jahre nur Röhrentopteile und ein paar Effekte, Wah Wah, Distortion etc. gespielt !
Möchte mir das Rocktron Prophesy zulegen. Was benötige ich noch? Hab zwei Gitarren Top teile: Laney SUPERGROUP Vollröhr, 100 Watt, Baujahr 1968 und ein Trace Elliott BONNEVILLe, Baujahr 1995. Auch 100 Watt Vollröhre! Hier meine Frage kann ich das Prophesy über ein Topteil anschliessen und wenn ja, wie? Was für eine Fuss Leiste (Floorboard) benötige ich für das Prophesy ? Falls es möglich ist, das Prophesy über eines der Topteile anzuschliessen, wird der Sound dadurch komprimierter?Als bei einer reinen 19" Rack Endstufe (Vollröhre)??

Wäre toll, wenn mir hier jemand zu Erfahrungsberichten Infos geben könnte.

Gruß
Albrecht Dürer
 
Eigenschaft
 
Albrecht Dürer schrieb:
Servus,
bin absoluter Midi und 19" Neuling! Hab die letzten Jahre nur Röhrentopteile und ein paar Effekte, Wah Wah, Distortion etc. gespielt !
Möchte mir das Rocktron Prophesy zulegen. Was benötige ich noch?

einen MIDI-controller und ein MIDI-kabel. ansonsten kann dein setup (erstmal) so bleiben. den prophesy könntest du z.b. an den trace anschliessen, indem du mit dem preamp-out vom prophesy in den effects-return vom trace gehst (der effektweg muss seriell eingestellt sein oder 100% bei einem parallelen FX-weg).

Was für eine Fuss Leiste (Floorboard) benötige ich für das Prophesy?

da sind die möglichkeiten eigentlich nur bedingt eingeschränkt. im prinzip kannst du jeden MIDI-controller nehmen. allerdings bietet es sich bei einem rocktron-gerät an, auch einen rocktron-footcontroller zu nehmen, um einige der netten zusatzfeatures nutzen zu können. so zum beispiel phantom-speisung des MIDI-boards, sowie daß dir der controller auf bestimmten LEDs anzeigt welche effekte im effekt-patch aktiviert sind und du diese innerhalb des selben an und ausschalten kannst. alles eigentlich ganz praktisch mit z.b. einem midimate oder midi access von rocktron. es gibt natürlich auch andere die dann "normale" MIDI funktionalität bieten, wie z.b. das behringer fcb-1010. damit kann man auch einiges anstellen, aber dann ein bisschen unkomfortabler.

Falls es möglich ist, das Prophesy über eines der Topteile anzuschliessen, wird der Sound dadurch komprimierter?Als bei einer reinen 19" Rack Endstufe (Vollröhre)??

eigentlich nicht. wenn der FX-weg vernünftig ausgeführt ist (und das wird der bei nem trace eigentlich sein) dann dürfte das kein thema sein. einziges manko ist da wohl eher ein topteil und den preamp schleppen zu müssen...
 
Hallo,
danke für die Antworten. Bei mir hat das etwas länger gedauert. Hab den Prophesy in den Effekt Loop angeschlossen. Egal ob seriell oder paralell der Trace Elliot kam mir leiser vor als zuvor. hier nochmal eine Frage: Kann man den Prophesy auch direkt in den Amp anschliessen? Hab mal jemanden gesehen der einen Rockdron Voodu Valve direkt in seinen JCM 800 gestöpselt hat oder kann da was schief gehen. Auf längere Zeit ?

Danke
 
Das ist kein Problem, du kannst den Preamp auch vor den Amp setzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben