Rocktron Prophesy !!!!!

  • Ersteller Albrecht D?rer
  • Erstellt am
A
Albrecht D?rer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.06
Registriert
24.12.05
Beiträge
5
Kekse
0
Servus,
bin absoluter Midi und 19" Neuling! Hab die letzten Jahre nur Röhrentopteile und ein paar Effekte, Wah Wah, Distortion etc. gespielt !
Möchte mir das Rocktron Prophesy zulegen. Was benötige ich noch? Hab zwei Gitarren Top teile: Laney SUPERGROUP Vollröhr, 100 Watt, Baujahr 1968 und ein Trace Elliott BONNEVILLe, Baujahr 1995. Auch 100 Watt Vollröhre! Hier meine Frage kann ich das Prophesy über ein Topteil anschliessen und wenn ja, wie? Was für eine Fuss Leiste (Floorboard) benötige ich für das Prophesy ? Falls es möglich ist, das Prophesy über eines der Topteile anzuschliessen, wird der Sound dadurch komprimierter?Als bei einer reinen 19" Rack Endstufe (Vollröhre)??

Wäre toll, wenn mir hier jemand zu Erfahrungsberichten Infos geben könnte.

Gruß
Albrecht Dürer
 
Eigenschaft
 
Albrecht Dürer schrieb:
Servus,
bin absoluter Midi und 19" Neuling! Hab die letzten Jahre nur Röhrentopteile und ein paar Effekte, Wah Wah, Distortion etc. gespielt !
Möchte mir das Rocktron Prophesy zulegen. Was benötige ich noch?

einen MIDI-controller und ein MIDI-kabel. ansonsten kann dein setup (erstmal) so bleiben. den prophesy könntest du z.b. an den trace anschliessen, indem du mit dem preamp-out vom prophesy in den effects-return vom trace gehst (der effektweg muss seriell eingestellt sein oder 100% bei einem parallelen FX-weg).

Was für eine Fuss Leiste (Floorboard) benötige ich für das Prophesy?