Rocktron Prophesy

  • Ersteller Dingler
  • Erstellt am
D
Dingler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.08.07
Beiträge
354
Kekse
146
Hallo,

worin besteht der Unterschied zwischen der alten und neuen Version?
Lohnt sich der Kauf der Prophesy II oder der älteren Version, evtl. durch das
Herunterladen der neuen Werkspresets aufgewertet?

Wie schneidet das Boss GT Pro im Vergleich ab?

Danke für Eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Der einzige Unterschied zwischen der alten und der neuen Version besteht in der anderen Frontfarbe und den neuen Werkspresets. Die sind aber wirklich klasse. Da man sich die Werkspresets aber auch von der Rocktron-Seite herunterladen kann, muss man nicht unbedingt zur Version II greifen.
 
Hi,
wie der Vorredner schon sagte sind Prophesy und Prophesy II intern exakt identisch. Die einzige Ausnahme sind die Presets.
Mir gefällt der Prophesy besser als der GT Pro, weil die verzerrten Sounds mehr meinem Geschmack entsprechen.
Ich finde das Gt Pro erzeugt so matschige verzerrte Sounds, die ein bischen synthetisch klingen. Der Prophesy erzeugt ganz klare Sounds die sich sehr aggressiv anhören können und bei denen man jeden Einzelton raushört.
Ist halt Geschmacksache und man muß sich beide Geräte mal anören.

Auf der anderen Seite hat der Gt Pro ein paar tolle Features wie zwei Effektschleifen, einen USB Anschluß und noch etliches mehr.
Das nervigste am Prophesy ist das externe Netzteil, dass man irgendwo im Rack unterbringen muß.

Von beiden Geräten kann man sich die Anleitung auf der Seite des Herstellers runterladen.

Viele Grüße.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben