Rocktron Rack-FX´s

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
guitareddie schrieb:
Also zum Intellifex ist zu sagen, daß die Versionen "Online" und "LTD" identisch sind und sich im Sound mit dem "Originalen" (blackface) nix nehmen. Die beiden erstgenannten haben sogar 'nen neueren/schnelleren Prozessor. Es geht zwar immer das Gerücht, daß die alten, originalen Intellifexe besser klingen, aber Beweise hat's bis heute nicht gegeben. Ist auch nicht so richtig vorstellbar, die werden Ihre Effektalgorithmen ja nicht schlechter machen und Prozessoren haben keinen "Sound". Es kann aber daran liegen, daß jede Version mit unterschiedlichen Presets ausgeliefert wurde und da die Beurteilungen auseinander gehen.

Der intelligente Pitchshifter vom Intellipitch funktioniert zwar, aber so richtig zu Gebrauchen ist sowas außer für Special-Effects IMO nicht so richtig. Gerade verzerrt matscht sowas immer. Außerdem merkt man gerade im Bassbereich schon ein leichte Latenz. Deswegen hat mir das Intellifex gereicht und ich bin seit ca. 8 Jahren seht zufrieden mit dem Teil.

Was unterscheided denn die LTD Version vom Original?
Hat denn das Intellifex wie das Replifex auch eine Stereo Ausgangsbuchse zum Umschalten vom Amp?

Mfg Röhre
 
@MetalRöhre:
Soweit ich das weiß, besteht der Unterschied im Prozessor, in den Presets und in einem fußschaltbaren "Bypass" beim originalen Intellifex. Den Fußschaltereingang für den Bypass hat das LTD nicht. Eine Kanalumschaltung für Amps besitzen beide nicht.

Und die Wandler sind (glaub' ich) unterschiedlich (20bit bzw. 24bit).
 
guitareddie schrieb:
@MetalRöhre:
Soweit ich das weiß, besteht der Unterschied im Prozessor, in den Presets und in einem fußschaltbaren "Bypass" beim originalen Intellifex. Den Fußschaltereingang für den Bypass hat das LTD nicht. Eine Kanalumschaltung für Amps besitzen beide nicht.

Und die Wandler sind (glaub' ich) unterschiedlich (20bit bzw. 24bit).

Schade, soweit ich weiss bietet das G-Major schon eine Kanalumschaltung für Amps.
Ist beim LTD und Online nur der Bypass nicht schaltbar oder haben die gar keinen?

Mfg Röhre
 
Es gibt auf der Front einen Bypass-Button und es gibt auch ein Bypass-Preset, welches wohl den kompletten FX-Anteil stummschaltet und nur das Direktsignal durchläßt. Einen "echten" Bypass, also analoges durchschleifen gibt es wohl nicht. (Hat das G-Major sowas?)
 
hooty
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
nein,der g-major bypass geht auch nicht "analog" vorbei
 
Im Gegensatz zum G-Major haben die Rocktron-Teile (Intellifex, Replifex, Xpression) auch ein analoges Direktsignal, das man für einen analogen Bypass nutzen kann.

Gruß,
hooty
 
Hallo hallo hallo....da ist doch tatsächlich das Intellipitch bei e-Bay für 380 Euro weggegangen!


Sind das realistische Preise?..ich halt das für übertrieben
 
Ich glaube auf keinen Fall, daß das ein realistischer Preis ist. Für das Geld kannst Du Dir gebraucht ein normales Intellifex und ein DigiTech IPS33/DHP33 kaufen. Die DigiTech-Teile sind für Harmonizing durchaus in Betracht zu ziehen und wurden auch schon von Leuten wie Billy Corgan und David Gilmore eingesetzt, die durchaus für einen guten Sound bekannt sind...

Gruß,
hooty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben