Rocktron Rampage R20/Fender Frontman 15G

  • Ersteller Marcel D.
  • Erstellt am
Marcel D.
Marcel D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
27.01.06
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hi,

Ich möchte mir einen Amp für zu Hause holen, also zu Übungszwecken.
Spiele sonst einen Rectifier, ich weiß jetzt nicht welcher mir von den beiden Amps nun vom Sound besser gefallen wird. Welchen würdet ihr mir raten ?

Gruß Marcel
 
Eigenschaft
 
also wenn du nen fetten zerrsound haben willst hol dir lieber den rocktron. klar kannste den ampsound nicht mit chameleon oder vodoovalve gleichsetzen, aber rocktron hat doch nen gewissen eigensound der sich in allen produkten wiederspiegelt.

der frontman kann da leider nicht mithalten, der liefert einfach zu wenig gain und klingt ein bisschen dünn und schwach auf der brust
 
also ehrlich gesagt würde ich den rampage nicht mal geschenkt nehmen (leider hab ich ihn schon). zerre mies, clean mies, knöpfe billigst,... klingt nichtmal mit einem multi davor brauchbar...
aber rocktron hat doch nen gewissen eigensound der sich in allen produkten wiederspiegelt.
das hoffe ich nicht, sonst siehts düster aus...

der rampage is definitiv nicht zu empfehlen. nimm nen microcube, ein freund hat mir den mal vorgespielt... schlägt andere in der klasse locker. konnte es vorher auch nicht glauben
 
Mmh, hat vielleicht noch jemand eine Meinung zu dem Rocktron, weil es wird gesagt fette Zerrsound und dann Zerre mies ?
 
ich hab mich dabei nur auf den direkten vergleich zwischen den beiden bezogen
klar gibts bessere, aber auch schlechtere, der ADVT 15 von Vox wäre ja z.B. auch ne alternative, aber auch n zusätzlicher kostenfaktor

der tip mit dem microcube als alternative ist auch nicht schlecht.
wenn ich nicht irgendeinen grund hätte dass es unbdingt mindestens 15 watt sein müssen, dann würde der kleine brüllwürfel bei mir den vorzug bekommen
 
yeah den rocktron rampage hatte ganz früher mal ein bandkollege von mir!wir haben immer gesagt er klingt "eigen":D gibt nen geilen DRECKIGEN cleansound,den du sonst nirgends bekommst!wirklich nirgends!eine armada von dissonanzen!

DAS AMP KLINGT EINFACH UNGLAUBLICH SCHLECHT.

ein kleiner cube (micro oder 15),line 6 spider II oder ein vox ad 15 wären wirklich die klar bessere wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben