Rocktron Velocity Problem!

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
H
hellbillyarmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.16
Registriert
13.09.04
Beiträge
291
Kekse
59
Ort
Auerbach i. d. Opf.
Hi!

Ich habe die Rocktron Velocity 150. ALs ich diese heute mal wieder eingeschalten habe und verschiedene Funktionen getestet habe, habe ich gemerkt, dass der 1. Kanal im Sack ist.

Es kommt nur noch extrem leise Sound. Kanal 2 läuft problemlos...

- An der Verkabelung hinten lags nicht, hab alles mögliche versucht.
- Die Sicherungen hab ich auch schon gewechselt -> NOTHING!


Wer kann mir hier bitte dringend helfen?


Gruß und Dank
 
Eigenschaft
 
Hab noch ne weitere Info!

Die Clip LED funktioniert dennoch... also die arbeitet und reagiert.
 
Hi! Was passiert, wenn du den Bridged-Mode-Schalter betätigst? Unterschiede? Ist der Volume-Poti i.O.?
 
Der Volumenpoti reagiert... Es geht halt nicht laut.

Die Kabel sinds auch nicht.

Bei Bridge ist die Lautstärke vom 2. Kanal da, der 1. macht nix.


Evtl mal aufschrauben und kucken ob irgendwas bei der Buchse nen Wackler hat?
 
So ein Problem hatte ich auch mal.
Um sicher zu gehn dass es nicht an deiner Verkabelung liegt würd ich einfach mal einen Sinus mit 50 Hz draufgeben (keine Box dranhängen ! ) und die Ausgangsspannung mit einem Voltmeter messen an der Endstufe. Ggf. dann mal überall wackeln und schauen ab sich etwas tut an der Spannung.
Ich hatte einen schwachen Lötkontakt an der Ausgangsbuchse der lediglich nachgelötet werden musste.
Im Zweifel auch mal aufschrauben und nachschaun ob was verkokelt/durchgebrannt ist. Kam auch schon häufiger vor.

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben