Rocktron Velocity100 + Engl e530!

V
vejnik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
18.09.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hey leute...

schon des öfteren hab ich ein thema über diese kombination veröffentlicht, aber bin nicht umbedingt schlauer geworden..

nja,

hat irgendwer von euch so eine kombination und kann der oder diejenige mir vl eine hörprobe vom leadchannel schicken?

fabian.vejnik@hotmail.de

es wäre echt cool wenn diese mehrere einstellungen haben würde. ich will mir die kombination kaufen und will umbedingt sicher sein, dass ich keinen blödsinn kaufe.
ich brauche das rack hauptsächlich für band usw.

ihr könnt eh mal auf unsere myspace seite schauen => www.myspace.com/cruzadametal

vielen dank im voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Die Aktion ist reichlich sinnfrei, weil du weder die gleiche Gitarre haben wirst noch die gleiche Box. Und anders spielen wirst du auch und außerdem klingt das live immer anders als mit Mikro vor der Box...

=> Das Ganze bringt nichts. Außer eventuell Werbung für deine Band...

MfG Stephan
 
Die Aktion ist reichlich sinnfrei, weil du weder die gleiche Gitarre haben wirst noch die gleiche Box. Und anders spielen wirst du auch und außerdem klingt das live immer anders als mit Mikro vor der Box...

=> Das Ganze bringt nichts. Außer eventuell Werbung für deine Band...

Sehe ich ganz genau so.

@threadsteller: Wenn du was über den 530+Velocity wissen willst, frag halt. Ich hatte die Kombi mal.
 
und? wie ist die so?
 
ja sry wegen der "werbung"...wollte nur zeigen welchen sound oder welche musikrichtung ich ungefähr benötige und spiele.^^
 
okay.....

Ich habe eine alexi 200 mit emg 81er..werde mir einen sennheiser funksender (den für 550€) kaufen und spiele melodic death metal...^^

so und jz will ich wissen ob die kombi genug sound hat um auch auf große festivals zu bestehen (natürlich mit pa)..und welchen sound ich zu erwarten habe.

besser als engl fireball?

mfg
 
besser als engl fireball?

Du bist dir schon darüber im klaren, dass Fireball und e530 (Vorstufe des Blackmore) zwei völlig unterschiedliche Amps mit komplett verschiedenen Voicings sind?

Haste denn mal den e530 (oder den Blackmore, oder den Screamer, der geht auch in die Richtung) mal angespielt? Sehr geile Amps bzw. extrem geiler Preamp, mit Fireball hat das aber - gottseidank :p - net viel zu tun.

Zur Velocity, die 100er ist/war die schwächste der ganzen Serie - net nur leistungsmäßig, sondern leider auch klanglich. Leider gibt's neu nur noch die 100 ...
Prinzipiell passt für glasige Clean-Sounds und High-Gain die Kombi e530+Velocity sehr gut zusammen - bei der Velocity aber lieber 'ne gebrauchte 120 oder 150 ... Die 150er hatte ich selbst lange mit dem Engl im Rack. Noch besser fand ich die Tubeworks MosValve, habe ich bis vor kurzem selbst gespielt.

In Sachen Sound brauchste dir grade für live keine großen Gedanken machen - da wirst Du bei Abnahme das Rack eh recht leise fahren, da biste mit 'ner Transistor-Endstufe fast im Vorteil ;) Fehlt 'ne ordentliche PA, dann kann es mit der Velocity 100 wieder recht knapp werden - da biste mit den alten, leistungsstärkeren Velocity Poweramps wieder besser bedient, ganz abgesehen davon, dass sie einfach besser klingen ;)

Falls Du den e530 also kennst, und der dir klanglichzusagt, und Du net bevorzugt crunchige Rock-Sounds mit Endstufenzerre suchst - alte Velocity suchen (120, 200, 250, 500 oder so). Oder in meine Signatur kucken ;)
 
danke...ja is mir schon klar, aber ich wollte halt irgenteinen vergleich anbringen^^ egal.

und, ich hab den engl leider noch nicht angespielt, aber ich glaube, dass die kombi im großen und ganzen eine gute leistung bringen wird...wenn ich mal wieder mehr geld habe kauf ich mir dann ne stärkere endstufe und n paar muliteffekte ....wie rocktron intellfex und so

mfg
 
teste den Engl erstmal an, und wenn er dir gefällt, mach dir Gedanken um die Endstufe.
Was mir nicht plausibel ist: du willst 550 Euro für nen Sender ausgeben und sparst dafür am Amp ???? Erklär mir die Logik.....

/Jochen
 
Welches Sennheiser Wireless isses denn? 'n UHF-System? Oder gibt's von denen schon digitale Funkstrecken? Falls UHF - da die Frequenzen, auf denen diese Systeme bisher arbeiten, an die Mobilfunkanbieter verscherbelt wurden, können die Geräte maximal bis 2015 eingesetzt werden. Wenn auf diesen Frequenzen ab 2010 andere Nutzer (mobiler Internetzugang, Handy-TV oder sonstigers) unterwegs sind, gibt's keinerlei Anspruch mehr auf störungsfreien Betrieb ...
Ich würd' mir gut überlegen, noch so viel Geld in 'ne UHF-Funke zu investieren. Entweder 'n digitales Gerät, das auf 2,4 GHz arbeitet, oder auf'm Gebrauchtmarkt kucken - da tauchen die alten UHF-Funkstrecken jetzt immer öfter und immer billiger auf. Wenn Du da 'n Schnäppchen machst, kann sich das für die kommenden Jahre echt noch rentieren :)
 
das ist so...i kauf mir den sennheiser nicht..ich bekomme ihn.

da bei uns im proberaum das wasser etwa 1 m gestanden ist, und natürlich viele elektronische sachen den geist aufgegeben haben, so auch mein funksender, wird das ganze zeug ersetzt..und schon hab ich n neuen sennheiser^^

https://www.thomann.de/at/sennheiser_ew_172_g3_d_band.htm
an diesen hätt ich gedacht..
 
...werde mir einen sennheiser funksender (den für 550€) kaufen und spiele melodic death metal..

ja, wat denn nu ? Kaufen ? Kriegen ? Selbst bei letzterem musst du ihn ja mal gekauft haben, sonst gäbe es ihn nicht ersetzt. Macht dann immer noch keinen Sinn.
Egal...

Spiel alles in Ruhe an und entscheide nach deinem Gehör.

/Jochen
 
ja egal...ich werd ihn sowiso kaufen..bleibt ja fast keine zeit mehr. ^^ und das mitn funksender ist ne komplizierte geschichte^^

danke an alle
 
Ich hoffe blos, du willst der Versicherung nicht einreden, dass dein Billig-Harleybentonfunk, der jetzt kaputt ist, einer der teuren Sender dzt am Markt war. Halte niemanden für dümmer, als man selbst ist...

Grüße
 
also cih spiele den 530 preamp. der kommt aber mit der endstufe engl 840 sehr na an den savage 120 ran. ich habe bei musikschmidt mal die velocity gespielt mit dem 530er preamp. meiner meinung nach nicht überzeugend. versuche dir in der bucht eine engl endstufe zu schießen.. die 840 ist echt fett und macht mit einer stereobox einen höllenalarm!
 
also cih spiele den 530 preamp. der kommt aber mit der endstufe engl 840 sehr na an den savage 120 ran.

Da hätte ich mal ne Frage: Klingt der 530 mit 840-Endstufe eher nach Blackmore der eher nach Savage 120? Ich habe nämlich die Racksachen schon, und wollte mir noch ein Topteil zulegen. Bisher hab ich nämlich immer nur gehört, dass würde in Richtung Blackmore gehen.
 
@ thomas h.

nein^^
 
Da hätte ich mal ne Frage: Klingt der 530 mit 840-Endstufe eher nach Blackmore der eher nach Savage 120? Ich habe nämlich die Racksachen schon, und wollte mir noch ein Topteil zulegen. Bisher hab ich nämlich immer nur gehört, dass würde in Richtung Blackmore gehen.

ALso der Savage des anderen Gitarristen meiner Band klingt fast identisch zu 530 und 840.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben