Rocktron Widowmaker

  • Ersteller SebiCore
  • Erstellt am
SebiCore
SebiCore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.17
Registriert
24.05.13
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Kleinaspach
Hallo Jungs und Mädls :D,

ich komme gleich zum Punkt.
Ich habe überlegt mir den Rocktron Widowmaker zuzulegen und wollte mal fragen ob den schon jemand angezockt hat und wie eure erfahrungen sind.
Sowohl Clean als auch High Gain.
Habe leider nicht die möglichkeit ihn gerade selber anzuspielen.

Liebe Grüße
Sebi
 
Eigenschaft
 
Hat den bisher keine angespielt?
 
Joa ... is halt ne Transe und für die Knete gibts halt auch schon viele andere Röhrenpreamps mit dickem Sound. Geschmackssache wohl. Ich konnte nur ein Review auf Youtube finden, in dem sich der Gitarrenmann ständig verspielt.
 
Dann mache nicht rum, bestelle ihn Dir beim großen T, teste ihn und wenn er nicht gefällt, schicke ihn zurück, aber bitte nicht ohne vorher hier ein gutes Review geschrieben zu haben.

:cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jungs und Mädls :D,

ich komme gleich zum Punkt.
Ich habe überlegt mir den Rocktron Widowmaker zuzulegen und wollte mal fragen ob den schon jemand angezockt hat und wie eure erfahrungen sind.
Sowohl Clean als auch High Gain.
Habe leider nicht die möglichkeit ihn gerade selber anzuspielen.

Liebe Grüße
Sebi

Hallo Sebi,

die Widowmaker Vorstufe ist genau das richtige für Liebhaber von fetten High-Gain-Sounds gepaart mit glasklaren, unkomprimierten Clean-Sounds.

Das besondere an dieser ist, dass die Klangregelung unglaublich effizient und gut reagiert. Dreht man z. B. den Mittenregler des High-Gain-Kanals
von nix auf voll auf, geht es von ultra-death-scoop bis hin zum durchsetzungsfähigsten Mitten-Punch eines Pignose.

Vom klassischen 70er/80er Hard-Rock Brett bis zu modernem Metal ist alles drin. Der Clean-Kanal ist herrlich klar und sauber - eher JC 120 als
7ender, aber auf jeden Fall ein guter Kontrast zum High-Gain Programm auf Platz 2.

Mit ner schönen Endstufe, wird es auch richtig laut. Habs mit der Velocity 100 LTD ausprobiert, das reicht mit ner 2x12er oder mehr für alle Lebenslagen,
wo man notfalls abmikrofoniert werden kann. Die 300er Velocity macht natürlich richtig böse. Gute Ergebnisse sind auch mit Röhrenendstufen zu erwarten,
denn Widowmaker ist eine waschechte, analoge Vorstufe, die keine Latenz hat und ohne Simulationsgedöns auskommt und an einer richtigen Endstufe
gern zum Einsatz kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben