Rockwell-Lautsprecher - was ist davon zu halten?

von die_matte, 08.01.07.

  1. die_matte

    die_matte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 08.01.07   #1
    Thema=Frage

    Zur Erklärung:
    Ich hab bei ebay diverse Auktionen gefunden, in denen selbike Lautsprecher angeboten werden, z.B.
    eBay: 12" Breitbandlautsprecher 30 cm Breitbänder Paar (Artikel 220066789547 endet 09.01.07 09:13:04 MEZ)

    Darin wird halt auch erwähnt, dass sie für Gitarrenboxen geeignet sind.
    Sind die Speaker es nun wert gekauft zu werden?
    Der Preis macht mich etwas stutzig. Ich kann mir schon vorstellen, dass man nicht zu viel erwarten darf, aber stimmt das Preis-Leistungs -Verhältnis in etwa?

    edit: Titel gändert
     
  2. phi

    phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 08.01.07   #2
    auch wenns stimmt, kanns fast nur mist sein, für das geld!
     
  3. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 08.01.07   #3
    Naja eminence baut ja auch zb. den V12 für 60€(glaub ich).

    Allerdings halte ich von diesem speaker nich viel da er vorallem nur nen wirkungsgrad von 90db hat(ein V30 hat 103).

    Und das geht natürlich stark auf die lautstärke
     
  4. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 08.01.07   #4
    Der Celestion V30 hat 100 dB, der Eminence V12 hat 101 dB und der nur 90. Das schaffen sogar die meisten Tieftöner locker. Ich kann die Eminence wirklich empfehlen. Sehr gute Speaker für den Preis.
     
Die Seite wird geladen...

mapping