Rockwell-Lautsprecher - was ist davon zu halten?

  • Ersteller die_matte
  • Erstellt am
die_matte
die_matte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
16.11.06
Beiträge
50
Kekse
41
Ort
Erfurt
Thema=Frage

Zur Erklärung:
Ich hab bei ebay diverse Auktionen gefunden, in denen selbike Lautsprecher angeboten werden, z.B.
eBay: 12" Breitbandlautsprecher 30 cm Breitbänder Paar (Artikel 220066789547 endet 09.01.07 09:13:04 MEZ)

Darin wird halt auch erwähnt, dass sie für Gitarrenboxen geeignet sind.
Sind die Speaker es nun wert gekauft zu werden?
Der Preis macht mich etwas stutzig. Ich kann mir schon vorstellen, dass man nicht zu viel erwarten darf, aber stimmt das Preis-Leistungs -Verhältnis in etwa?

edit: Titel gändert
 
Eigenschaft
 
Thema=Frage

Zur Erklärung:
Ich hab bei ebay diverse Auktionen gefunden, in denen selbike Lautsprecher angeboten werden, z.B.
eBay: 12" Breitbandlautsprecher 30 cm Breitbänder Paar (Artikel 220066789547 endet 09.01.07 09:13:04 MEZ)

Darin wird halt auch erwähnt, dass sie für Gitarrenboxen geeignet sind.
Sind die Speaker es nun wert gekauft zu werden?
Der Preis macht mich etwas stutzig. Ich kann mir schon vorstellen, dass man nicht zu viel erwarten darf, aber stimmt das Preis-Leistungs -Verhältnis in etwa?

auch wenns stimmt, kanns fast nur mist sein, für das geld!
 
Naja eminence baut ja auch zb. den V12 für 60€(glaub ich).

Allerdings halte ich von diesem speaker nich viel da er vorallem nur nen wirkungsgrad von 90db hat(ein V30 hat 103).

Und das geht natürlich stark auf die lautstärke
 
Der Celestion V30 hat 100 dB, der Eminence V12 hat 101 dB und der nur 90. Das schaffen sogar die meisten Tieftöner locker. Ich kann die Eminence wirklich empfehlen. Sehr gute Speaker für den Preis.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben