Rode NT5 Spinne gibts nicht?

Shino
Shino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Registriert
13.06.08
Beiträge
566
Kekse
0
Ort
Allgäu
Hallo,

ich bin irgendwie beim Rode hängen geblieben in allen Variationen *hehe

will mir ein Stereopaar für Akustikgitarre anschaffen und die Teile werden ja ohne Spinne verkauft. Hat jemand dafür zufällig irgendwo eine Spinne gesehen? Denn ich denke es wäre besser mit als ohne.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Hallo, Shino,

von Rode gibt es passend für das NT5 die Halterung SM4. Alternativ gibt es von Drittanbietern sicherlich auch noch welche, die für den Durchmesser der NT5 passend sind.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo, Shino,

von Rode gibt es passend für das NT5 die Halterung SM4. Alternativ gibt es von Drittanbietern sicherlich auch noch welche, die für den Durchmesser der NT5 passend sind.

Viele Grüße
Klaus

Ach! Das hab ich irgendwie übersehen.. danke dir!

Kennst du da direkt nen passenden Drittanbieter zufällig? :)
 
kann man nicht auch in der Software selbst die Phasen umkehren?
 
Hallo, Shino,

der Neutrik-Adapter ist was richtig Amtliches, wenn Du die Sache hardwareseitig lösen möchtest oder mußt (z. B. live-Einsatz). Softwaremäßig geht's natürlich auch - man muß halt nur dran denken ;)
Zur Spinne: Die SM-4 mal so im Vergleich mit so etwas hier. Die SM-4 kannst Du sicherlich auch beim "Hausherren" dieses Forums bekommen ;), nur habe ich sie dort nicht als link gefunden.

Viele Grüße
Klaus
 
Alles klaro :)

Vielen Dank noch mal.
 
Zur Spinne: Die SM-4 mal so im Vergleich mit so etwas hier. Die SM-4 kannst Du sicherlich auch beim "Hausherren" dieses Forums bekommen ;), nur habe ich sie dort nicht als link gefunden.

Ich habe auch gedacht, mit T.Bone zu sparen, habe aber doch RODE SM4 gekauft. Qualität von T.Bone ist nicht so gut - das sieht man auf dem Bild ja nicht. Und Rode - alles geht nicht zu fest und nicht zu locker, alles sieht solid aus...

Was aber the t.bone SSM5 betrifft: diese Spinne paßt für Rode NT5 nicht: sie paßt ja für Mikrofone von 22mm bis 35mm Durchmesser, und Rode NT5 hat nur 20 mm. Wenn doch T.Bone zu wählen, dann eher SSM6.

Ich habe aber Interesse um eine Spinne, wo man zwei Rode NT5 dicht zueinander befestigen könnte. Was könnte das sein? Schoeps und Neumann kommen nicht in Frage: zu teuer.

Gruß,
-
 
Ich verwende für meine NT55 eine JoeMeek-JM27-Spinne, sehe aber gerade, die gibt's bei thomann nicht mehr. Eigentlich schade, die passt sehr gut und das Mikro ist stabiler befestigt als in den Spinnen vom Typ "zwei gekreuzte Schlaufen". Ich hab's ganz gerne, wenn das Mikro fest eingeklemmt ist in einem Teil, das dann an den elastischen Schnüren hängt.

Banjo
 
NT5 ist eigentlich nicht schwer. Wenn es nicht nötig wäre, dem Mikrofon bestimmte Richtung zu geben, so könnte Mikrofon einfach auf dem Kabel hängen. Mit NT5 zusammen mit NT45-O kann man das machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben