Rode T-1000, Nt2-A oder NT-1A ?

  • Ersteller Boomzman
  • Erstellt am
Boomzman
Boomzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
03.08.10
Beiträge
129
Kekse
395
Servus leute,

momentan nehme Ich noch mit meinem Rode M1 auf. Mir wurde jetz aber doch schon ziemlich eindringlich empfohlen mir mal ein Studiomikrofon zu zu legen. (ot: Is der Unterschied wirklich so extrem?)

Zu Auswahl stehen für mich (da ich von Rode sehr überzeugt bin):

https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_bundle.htm

https://www.thomann.de/de/rode_nt2_a_studio_solution_set.htm

https://www.thomann.de/de/rode_t1000_thomann_edition.htm

Da der einzigste Unterschied für mich jedoch im Preis liegt wollt ich gern von euch noch ein bisschenw as hören. Ich mein eins ist klar, umso billiger umso besser für mich^^ aber ich hab kein Problem damit statt 200€, 280€ zu zahlen wenn der Unterschied wirklich (auch für MICH) groß ist! Am attraktivsten is für mich jetz eigtl das T 1000 (ja ich weiß thomann edition, gibt's halt nur bei thomann....) Das T-1000 ist technisch identisch mit dem Rode NT1000 (und das is teurer als die anderen beiden = deswegen besser? Wie gesagt ich hab keine ahnung deswegen frage ich euch!!!)

Viele Dank im vorraus schon mal für die Antworten!

Grüße,

Miche
 
Eigenschaft
 
Das T 1000 ist besser als das NT1-A. Beim NT2-A wirst Du die umschaltbaren Charakteristiken wohl kaum brauchen. Also ich würde mich für das T 1000 entscheiden. Aber auch mal einen Blick auf das BLUE Bluebird werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut dann nehm ich das T1000. :)

Danke für die Antwort!

Grüße
 
RoWersion
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting - der Beitrag ist aus 2011

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben