"Roderich Paesold" Gitarre

von MSX, 10.01.08.

  1. MSX

    MSX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.08   #1
    Hallo,
    ich habe eine "Roderich Paesold" Gitarre von meiner Mutter bekommen, die schon recht alt ist. Darin steht: Model P 060, und die Nummer 52151105 und dann noch Quality Conrol, einmal 3, einmal 6.


    Wisst Ihr etwas über diese Gitarre, ist sie gut?
     
  2. Purcell

    Purcell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    4.163
    Erstellt: 10.01.08   #2
    Hallo,
    Roderich Paesold ist ein afaik in Bubenreuth ansässiger Instrumentenbauer, der mir eher für seine Violinen und Celli bekannt ist. Unter http://www.paesold.com/History.asp gibt es einiges über die Geschichte der Firma, vielleicht hilft's.
    Viele Grüße, Tom
     
  3. MSX

    MSX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.08   #3
    Hmm, ergiebig ist das nicht. Aber trotzdem Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping