Röhre boosten

von Logan, 21.10.04.

  1. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.10.04   #1
    Ich hab mir mal gedacht dass es ganz nett wär mehr Gain aus meinem DSL rauszuholn. Fürs meiste reicht das Vorhandene Potential eh aus, aber wenn ich Aggressionsanfälle bekomm wär so ne brutale Zerre manchmal schon recht nett. :D Also als Booster wird hier oft der H&K Tube Factor empfohlen. Bringts der oder gibts noch alternativen, die evtl besser klingen oder mehr rausholn?
     
  2. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 21.10.04   #2
  3. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 21.10.04   #3
    Eine brutale Metal-Zerre liefert der H&K Warp. Das ist echt gnadenlos!

    Gruß,
    /Ed
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 21.10.04   #4
    Also der TubeFactor gibt deinem Amp blos mehr Gain, aber der Warp macht ihn dir richtig Böse, also lieber den.
     
  5. Ketchupdeckel

    Ketchupdeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #5
    Wenn du ihn bloß boosten willst würde ich dir den MEK TD-2 empfehlen,da er 2 Booststufen haben kann.
     
  6. Logan

    Logan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.10.04   #6
    Hmm.. der Warp.... zerstört der nicht meinen wunderschönen Röhrensound? Eigentlich würd ich schon gern einfach den OD Channel noch etwas mehr Gain entlocken und fertig. Gibts nicht vielleicht nen Bosster der Böse klingt? Was ist eigentlich vom Tube Screamer zu halten. Schlaue Leute meinen dass der zum Boosten der Metallica Amps beim ersten Metallica Album genutzt wurde. (Das erste und einzige mal das Bodentreter genutzt wurden)
     
  7. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 21.10.04   #7
    Ich hab neulich eine Reklame vom MXR gesehen, die haben einen Zakk Wylde Overdrive (tretmine). Dieses Teil soll auch sehr gut geeignet sein um z.B. nen Röhren-Marshall nochmal etwas anzupusten.
     
  8. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 21.10.04   #8
    jetzt würd mich mal interessieren, was ihr überhaupt mit boosten meint?
    ich denke nämlich jeder denkt es wäre was anderes. da bin ich mir fast sicher.
     
  9. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 21.10.04   #9
    Unter Boosten versteh ich im Normal Fall durch einen Vorgang den Lautstärepegel anzuheben.

    Ich denke er will seinem Amp einfach mehr einheizen, sprich einfach mehr Gain. ;)
     
  10. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 21.10.04   #10
  11. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 22.10.04   #11
    metallica benutzte sicher keine tube toner...sondern tubescreamer!
     
  12. Riff Recycler

    Riff Recycler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.05.05
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #12
    Ich habe den DSL50 und einen TubeFactor. Leider bekommst du mit dem TF hier nicht mehr Zerre hin. Der UltraGain-Channel mit Lead 2 (Knopf rein) zerrt schon genug. Der TF würde hier allenfalls Nebengeräusche reinbringen.

    Fazit:
    Der TF (mit dem DSL) gibt allenfalls einen dritten Sound ("Kanal") dazu.
     
  13. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 22.10.04   #13
    <besserwissermode>
    Ich würde das eher etwas allgemein halten und eher als Signalanhebung bezeichnen. Das muss sich ja nicht unbedingt mit mehr Lautstärke bemerkbar machen...
    <besserwissermode> :D

    Gruß,
    /Ed
     
  14. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 22.10.04   #14

    Also ich würde schon sagen der gibt noch mehr Gain her. Aber der Lead2 Kanal beim DSL ist eh zum wegwerfen, ausser du stehst auf Matsch :eek: :D
     
  15. Logan

    Logan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.10.04   #15
    Sagte ich doch! ;)

    Der Vorschlag mitn TS9DX klingt interessant, über das hab ich auch schon nachgedacht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping