Röhre boosten

Logan
Logan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.09
Registriert
08.09.03
Beiträge
812
Kekse
21
Ort
Villach / Graz
Ich hab mir mal gedacht dass es ganz nett wär mehr Gain aus meinem DSL rauszuholn. Fürs meiste reicht das Vorhandene Potential eh aus, aber wenn ich Aggressionsanfälle bekomm wär so ne brutale Zerre manchmal schon recht nett. :D Also als Booster wird hier oft der H&K Tube Factor empfohlen. Bringts der oder gibts noch alternativen, die evtl besser klingen oder mehr rausholn?
 
Eigenschaft
 
Eine brutale Metal-Zerre liefert der H&K Warp. Das ist echt gnadenlos!

Gruß,
/Ed
 
Also der TubeFactor gibt deinem Amp blos mehr Gain, aber der Warp macht ihn dir richtig Böse, also lieber den.
 
Wenn du ihn bloß boosten willst würde ich dir den MEK TD-2 empfehlen,da er 2 Booststufen haben kann.
 
Hmm.. der Warp.... zerstört der nicht meinen wunderschönen Röhrensound? Eigentlich würd ich schon gern einfach den OD Channel noch etwas mehr Gain entlocken und fertig. Gibts nicht vielleicht nen Bosster der Böse klingt? Was ist eigentlich vom Tube Screamer zu halten. Schlaue Leute meinen dass der zum Boosten der Metallica Amps beim ersten Metallica Album genutzt wurde. (Das erste und einzige mal das Bodentreter genutzt wurden)
 
Ich hab neulich eine Reklame vom MXR gesehen, die haben einen Zakk Wylde Overdrive (tretmine). Dieses Teil soll auch sehr gut geeignet sein um z.B. nen Röhren-Marshall nochmal etwas anzupusten.
 
jetzt würd mich mal interessieren, was ihr überhaupt mit boosten meint?
ich denke nämlich jeder denkt es wäre was anderes. da bin ich mir fast sicher.
 
Stagg_one schrieb:
jetzt würd mich mal interessieren, was ihr überhaupt mit boosten meint?
ich denke nämlich jeder denkt es wäre was anderes. da bin ich mir fast sicher.

Unter Boosten versteh ich im Normal Fall durch einen Vorgang den Lautstärepegel anzuheben.

Ich denke er will seinem Amp einfach mehr einheizen, sprich einfach mehr Gain. ;)
 
metallica benutzte sicher keine tube toner...sondern tubescreamer!
 
Logan schrieb:
Ich hab mir mal gedacht dass es ganz nett wär mehr Gain aus meinem DSL rauszuholn. Fürs meiste reicht das Vorhandene Potential eh aus, aber wenn ich Aggressionsanfälle bekomm wär so ne brutale Zerre manchmal schon recht nett. :D Also als Booster wird hier oft der H&K Tube Factor empfohlen. Bringts der oder gibts noch alternativen, die evtl besser klingen oder mehr rausholn?

Ich habe den DSL50 und einen TubeFactor. Leider bekommst du mit dem TF hier nicht mehr Zerre hin. Der UltraGain-Channel mit Lead 2 (Knopf rein) zerrt schon genug. Der TF würde hier allenfalls Nebengeräusche reinbringen.

Fazit:
Der TF (mit dem DSL) gibt allenfalls einen dritten Sound ("Kanal") dazu.
 
MetalRöhre schrieb:
Unter Boosten versteh ich im Normal Fall durch einen Vorgang den Lautstärepegel anzuheben.
<besserwissermode>
Ich würde das eher etwas allgemein halten und eher als Signalanhebung bezeichnen. Das muss sich ja nicht unbedingt mit mehr Lautstärke bemerkbar machen...
<besserwissermode> :D

Gruß,
/Ed
 
Riff Recycler schrieb:
Ich habe den DSL50 und einen TubeFactor. Leider bekommst du mit dem TF hier nicht mehr Zerre hin. Der UltraGain-Channel mit Lead 2 (Knopf rein) zerrt schon genug. Der TF würde hier allenfalls Nebengeräusche reinbringen.

Fazit:
Der TF (mit dem DSL) gibt allenfalls einen dritten Sound ("Kanal") dazu.


Also ich würde schon sagen der gibt noch mehr Gain her. Aber der Lead2 Kanal beim DSL ist eh zum wegwerfen, ausser du stehst auf Matsch :eek: :D
 
edeltoaster schrieb:
metallica benutzte sicher keine tube toner...sondern tubescreamer!
Sagte ich doch! ;)

Der Vorschlag mitn TS9DX klingt interessant, über das hab ich auch schon nachgedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben