Röhre defekt?!

Kleelu
Kleelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Registriert
29.01.09
Beiträge
13
Kekse
28
Ort
Wien
Bei meinem Marshall Dsl 401 leuchten nur mehr 3 Leuchten von den 4 ECC83 Vorstufenröhren.
Vom Sound hab ich noch keine Beeinträchtigungen bemerkt, schadet es dem Amp wenn ich nur mit 3 spiele?

Lg, Lukas
 
Eigenschaft
 
Es schadet indirekt höchstwahrscheindlich nicht aber die anderen 3 werden stärker beansprucht.

Also kauf dir ne neue gut ist den die scheint echt defekt zu sein.
 
Argh...

wenn sich am Sound nix geändert hat ist da auch nix kaputt oder muss ersetzt werden!

Grüße,
Schinkn
 
...
wenn sich am Sound nix geändert hat ist da auch nix kaputt oder muss ersetzt werden!

Genau so isses.
Wenn alles funzt wie gewohnt, ist nix kaputt.
Bei manchen Vorstufenröhren sieht man manchmal nur das leuchten kaum. Das heisst aber nicht, dass da keines ist, man sieht es nur halt nicht.
Erst wenn der Sound wegbleibt oder ganz anders/viel leiser klingt, is twas im Argen, was dann ein fähiger Techniker untersuchen und beheben sollte.
band-o-lero
 
Es schadet indirekt höchstwahrscheindlich nicht aber die anderen 3 werden stärker beansprucht.

Du solltest nur posten, wenn du Ahnung von der Sache hast.

ECC83 werden in Klasse A im Eintakt betrieben, da wird nichts parallelgeschaltet und es wird auch nichts überlastet.

=> Absoluter Unsinn.

Wenns funktioniert, dann sind die Röhren okay, du hast wohl nur das Leuchten nicht gesehen.
 
ganu genau, wenn es funtzt ist alles ok.leuchtunterschiede sind normal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben