Röhre für Zuhause, max. 1500€

  • Ersteller Rectifier85
  • Erstellt am
R
Rectifier85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
22.05.12
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Wien
Hi zusammen

Wie die Überschrift schon verrät suche ich einen Vollröhren amp für Zuhause & Proberaum.Combo oder Stack ... egal hauptsache guten klang und eher in die amerikanische richtung also
bitte keine Marshall´s. Nach 13 Jahren Transistor&Modeling amps bin ich durch damit,jetzt muss entlich mal ein röhren verstärker her ! :) Da ich in einer Mietwohnung lebe sollte man den
amp in moderaten lautsärken berteiben können ohne das gleich die Nachbarn die krise bekommen.Ich lege hir mehr wert auf Klang als auf Leistung. Features Technisch würde mir denk
ich ein 1 kanaler reichen da ich ihn eigentlich nur verzerrt nutzen will. Für Clean sounds nutze ich dan lieber den Fender Reverb. Wichtig wäre hir ein Effektweg für bodentretter,eine Wattzahl reduzierung,
3 Band EQ,und wirklich gute einstell potis am Verstärker. Nicht so wie bei manchen amps wo man den volum poti von 0-3 deht und nix tud sich.^^
Budget 500-1500€

Gruß
Rectifier
 
Eigenschaft
 
Sie mal in die SuFu, da gibts schon zahlreiche Einträge!
 
ehm..... ja .... danke ....
 
bei Rectifier drängt sich ja was auf ... :rolleyes:
 
bei Rectifier drängt sich ja was auf ... :rolleyes:
der (zumindest der ausgewachsene dual) klingt aber auf zimmerpegel reichlich langweilig. ich würd mal bei engl gucken, die machen auch leise spaß. z.b. ein fireball (60 oder 100 je nach geschmack) mit hübscher box macht sich gut im wohnzimmer.
 
Peavey JSX, bzw. Triple XXX.

Weil, es soll amerikanisch sein.
Weil, meiner Erfahrung nach beide auch gut als "bedroom-amp" funktionieren.

Wobei ich auch sagen muß, dass ich den Valveking gar nicht mal schlecht finde! Da sieht es bei dem Budget auch gut aus mit der Anschaffung eines kompletten Halfstacks, was ja der Optikim Wohnzimmer entgegen käme. Vor allem klingt der auch clean gar nich tso schlecht.
Okay, der kann gegen den Fender wohl nicht anstinken.
 
[E]vil;5897026 schrieb:
der (zumindest der ausgewachsene dual) klingt aber auf zimmerpegel reichlich langweilig. ich würd mal bei engl gucken, die machen auch leise spaß. z.b. ein fireball (60 oder 100 je nach geschmack) mit hübscher box macht sich gut im wohnzimmer.

ich würde auch noch den ENGL Screamer ins Rennen werfen, dazu ne hübsche 2x12er Büchse (zb. mit Celestion Vintage 30), fertig. Das klingt dann auch bei Zimmerlautstärke vernünftig. Die 50 Watt sind aber auch für Proberaum und Bühne laut genug.
 

Sollte eigentlich passen wie die Faust aufs Auge (mit einem Kanal mehr sollte man klarkommen, oder? ;) )

Leider lässt der Amp dann nicht mehr allzuviel Spielraum für eine passende Box.

Gruß, David.
 
Na, ob der Mini Rectifier leise auch BESSER klingt als ein "großer"? Da wär ich mir nicht sicher. Außerdem ein bisschen teuer, der Gute. (Wenn man noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmt, kriegt man gebraucht auch nen Dual Rectifier und damit die vielen Möglichkeiten mehr...)
 
kanns sein dass der sogar noch mal 50 euro teurer geworden ist? der preis war so schon völlig überzogen...
 
Na, ob der Mini Rectifier leise auch BESSER klingt als ein "großer"? Da wär ich mir nicht sicher. Außerdem ein bisschen teuer, der Gute. (Wenn man noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmt, kriegt man gebraucht auch nen Dual Rectifier und damit die vielen Möglichkeiten mehr...)

Ich hab die beiden nebeneinander im Musikladen getestet und bei geringer bis mittlerer Lautstärke gefiel mir der Kleine schon irgendwie besser. Aber die Unterschiede waren nicht sonderlich gravierend, das ist wohl war und ich weiß auch nicht wie viel da Kopfkino war, aber rein vom Gefühl her war da etwas mehr Leben bei geringen Lautstärken.

Den größeren Vorteil beim Mini Rectifier für geringe Lautstärken sah ich zu dem Zeitpunkt an den Potis die sich sehr gut einstellen ließen. Wenn auch recht klein und dadurch etwas fummelig waren die sehr präzise einzustellen, speziell auch die Lautstärke.

Ob man das Geld hinlegen will ist eine andere Sache, da er die Anforderungen aber absolut erfüllt macht ihn mindestens mal zu ner Option. ;)

Gruß, David.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi schonmal danke für die vielen postings.

Also Engl Amps hab ich noch nie gehört daher kann ich nicht sagen ob das zu mir passen würde. Von peavey hatte ich mal einen glaub 100W Transistor und ich ärger mich
heute noch das ich ihn relativ schnellwieder verkauft habe(jugendsünde^^).Ein Mesa Rectifier twenty Five oder sein großer bruder wäre natürlich mein persönlicher traum,bin
aber sehr skeptisch ob der wirklich was für zuhause ist,auserdem der amp+passende box sind nicht gerade billig und für das geld muss es dann einfach passen.Allerding such
ich schon in diese richtung merkt man doch oder ? :)
Was haltet ihr von Egnater Rebel-20 bzw. Egnater Rebel-30 oder Orange Thunder 30C o. Top + Box. Der orange is zwar eher british like doch hir finde ich die Dirty Shape
funktion sehr interresant.

cu
 
Also Engl Amps hab ich noch nie gehört daher kann ich nicht sagen ob das zu mir passen würde.

dann geh doch mal welche antesten, ich kann mir gut vorstellen, dass das passen könnte, denn sie gehen eher in die amerikanische richtung. Nimm aber nicht den Gigmaster als Referenz, den hatte ich letztens getestet und fand ihn sehr enttäuschend. Der Screamer allerdings hat alles umgeblasen, hat richtig Spaß gemacht. Einen Fireball 60 kann man durchaus auch in Erwägung ziehen, der macht auch richtig alarm.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben