Röhre im AVT-150

von Axel, 07.06.04.

  1. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 07.06.04   #1
    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand mal folgende Fragen beantworten: Ich besitze einen Marshall AVT-150. Den habe ich mir 2001 neu gekauft. Habe ihn nicht übermäßig viel benutzt aber ich habe in letzter Zeit den Eindruck, als wäre der Sound nicht mehr 100%ig in Ordnung. Jetzt meine Fragen: Kann es sein, dass die Röhre auf ist? Woran merkt man, dass man die Röhre wechseln muss? Ist das aufwendig und teuer? Kann man das selber machen? Vielen Dank schon mal!
     
  2. FMKE

    FMKE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 07.06.04   #2
    Hmmm also dass es ander röhre liegt, denke ich nicht unbedingt (auch wenn es sein kann). Es handelt sich bei der Röhre um eine einzelne Vorstufenröhre, die eigentlich sehr lange braucht um abzunutzen. ABer wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kauf dir ne neue Röhre und setze sie ein. Das ist bei Vorstufenröhren kein problem, nur den stecker solltest du herausgezogen haben udn auch einige zeit warten, damit sich evtl. kondensatoren entladen können (und das nicht an dir).

    wenn der sound dann besser ist, lags wirklich an der röhre, wenn nciht weißt du, dass es nicht daran lag und kannst die neue röhre für irgendwann später aufheben.
     
  3. Axel

    Axel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 21.06.04   #3
    Hat sonst keiner eine Idee?
     
  4. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 21.06.04   #4
    Inwiefern ist denn der Sound nicht mehr "100%ig in Ordnung"?
     
  5. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 21.06.04   #5
    genau? was ist denn an dem sound nicht mehr okay?
     
Die Seite wird geladen...

mapping