röhre in transistor-amp

  • Ersteller peter_peter
  • Erstellt am
peter_peter
peter_peter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.08
Registriert
17.10.05
Beiträge
14
Kekse
0
hallo, mich würde mal interessieren ob ich in einen transistor-amp einfach eine röhre reinbauen kann? (falls es schon einen thread gibt, bitte darauf hinweisen!)
vielen dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Klar bohr nen Loch in die Röhre, am Besten in den Sockel weil das Glas splittert.
Dann Bohrste nen Loch in den Amp und steckst ne Schraube durch.
da kommt dann noch die Röhre und zum schluss ne Mutter.

cu :D
 
Killigrew schrieb:
Klar bohr nen Loch in die Röhre, am Besten in den Sockel weil das Glas splittert.
Dann Bohrste nen Loch in den Amp und steckst ne Schraube durch.
da kommt dann noch die Röhre und zum schluss ne Mutter.

cu :D
Stimmt :D Was willst du damit erreichen?!
 
Du musst ,um RöhrenSound zu erreichen, keine Röhre in den Amp bauen oder dranschrauben! Es gibt bei www.tonetoys.de einen speziellen Lack, mit dem du den Amp und die Lautsprechermembranen bepinseln musst, der ist wirklich gut, kostet bei ToneToys nur 25,99€!











...und jetzt mal im ernst: Lies den Röhren-FAQ vom hoss33!
 
peter_peter schrieb:
hallo, mich würde mal interessieren ob ich in einen transistor-amp einfach eine röhre reinbauen kann? (falls es schon einen thread gibt, bitte darauf hinweisen!)
vielen dank schon mal
Allein aus Deiner Frage geht hervor, daß Du bezüglich der Röhrentechnik ein absoluter Laie bist.

Röhrenverstärker unterscheiden sich grundlegend von Transistorverstärkern. Sie benötigen ein Hochspannungsnetzteil und einen Ausgangsübertrager.

Wenn man einen Transistorverstärker zum Röhren-Amp umbauen will, bleibt nur das Gehäuse übrig.

Ulf
 
für mich klingt das ein wenig nach einem weiteren Fake-Thread.

Falls nicht, wurde die Antwort gegeben... und die hätte man aber auch mit einem Mindestmaß an Eigeninitiative selber beantworten können :cool:
 
Da die Antwort da ist, sollte dieser Thread geschlossen werden.

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben