Röhre oder Transistor bzw. Digital - Combo

  • Ersteller friese1966
  • Erstellt am

röhre oder transistor bei häufigem an und aus schalten


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
F
friese1966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.09
Registriert
07.10.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
wien
hallo,
ich bin anfänger und habe nun ein halbes jahr auf ner 15W Fender combo hinter mir. da ich in der regel täglich ca. 30 minuten übe und zwischen durch auch mal kurz, möchte ich wissen ob sich dafür ne röhre lohnt oder geht sie zu schnell kaputt wenn ich sie öfter an und aus mache gegenüber nem transistor ?
gruß micha :)
 
Eigenschaft
 
ich glaube die frage von deiner seite her sollte eher sein, brauch ich überhaupt nen röhrenverstärker????!!!!
ich will dich jetze ja nich angreifen, aba wenn man nen 1/2 jahr e-klampfe spielt un täglich NUR 30 min. übt, weiß ich nich, ob sich die anschafgung eines röhrenverstärkers überhaupt lohnt....
denne die teile kosten nen haufen geld!!!! un wenn das gitarrespieln bei dir noch keinen so hohen stellenwert hat, wie bei den meisten hier, glaub ich, das du ertma mit enm größeren transenverstärker besser bedient bist!!!!

mfg heiko

p.s. spielst du inner band???
 
DEADdy schrieb:
ich glaube die frage von deiner seite her sollte eher sein, brauch ich überhaupt nen röhrenverstärker????!!!!
ich will dich jetze ja nich angreifen, aba wenn man nen 1/2 jahr e-klampfe spielt un täglich NUR 30 min. übt, weiß ich nich, ob sich die anschafgung eines röhrenverstärkers überhaupt lohnt....

Da hat er völlig recht und es tut den röhrenamp nicht so gut wenn er ständig aus und an gestellt wird.............
 
Die Suchfunktion sollte reichlich threads zu diesem Thema als Ergebnis liefern.
 
Du übst 30 Min am Tag- klasse -!

Gitarre spielen ist zum ersten eine Leidenschaft, die zu Anfang eben auch mit Leiden beginnt. Zum zweiten ist das wie Leistungssport. Du mußt möglichst täglich bis an Deine Grenzen und dann immer noch ein kleines Stück weiter.