Röhren amp top

  • Ersteller rockhead
  • Erstellt am
R
rockhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
26.02.04
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo zusammen!
ich spiele seit einiger zeit einen line6 flextone und will nun auf einen röhrenamp oder ein top teil umsteigen..jedoch gibt es preislich ja enorme unterschiede..viellieicht könnt ihr mir ja mal weiter helfen..

ich suche einen röhren amp oder top das mir einen sauberen clean sound gibt der aber ruhig auch schön crunchig werden darf wie z.b pearl jam
den rest würde ich dann mit meinem ts9 boosten

ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und den jcm800 2205 entdeckt der sehr preisgünstig ist was haltet ihr von diesem top hat das einen schönen crunchigen sound der sich gut boosten lässt ??
ich danke für eure antworten

übrigens ich spiele keine humbucker gitarre.. :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

also zu dem von dir beschriebenen JCM800 2205 (hab den auch) kann ich sagen, dass der einen wirklich schön crunchigen Sound macht. Was allerdings den Cleansound angeht ist das bei dem so eine Sache. Auch im "cleanen Betrieb" neigt er sehr früh zur Verzerrung.
 
was spielst du denn für eine gitarre weil ich hab ne fender strat und glaub nicht dass der so schnell zerrt mit singlecoils oder??
was hälst du vom 2ten kanal??
danke :great:
 
Im Moment spiel ich auch meist eine Fender Strat.
Der zerrt schon recht früh. Kann man allerdings wohl auch in den Griff kriegen. Geht dann allerdings zu Lasten der Lautstärke.

Der 2.te Kanal ist super. Meiner Meinung nach kann man damit eine sehr breite Spanne an Verzerrung für den Rockbereich abdecken.
 
vielen dank :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben