Röhren Amp

  • Ersteller donleguano
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
donleguano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.13
Registriert
10.08.11
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich spiele momentan auf einem Roland Cube 80x der mir langsam aber sicher keinen Spass mehr macht.

Ich würde mir gerne endlich mal meinen 1. Röhrenamp kaufen, jedoch versteh ich praktisch garnichts von Amps.

Anforderungen an den Amp:
Ich spiele im Zimmer in einem Einfamilien-Haus = wie viel Watt kann der Amp haben, damit der auch etwas leiser auch noch gute töne von sich gibt und es für ein Zimmer nicht zu laut wird?

Ich spiele eigentlich alles querbet... jedoch am meisten Rock/Blues

Habe folgende Amps gesehen:

1 Watt:
http://www.musik-produktiv.ch/marshall-50th-anniversary-dsl1c.aspx

http://www.musik-produktiv.ch/marshall-50th-anniversary-jcm1c.aspx

http://www.musik-produktiv.ch/marshall-50th-anniversary-jvm1c.aspx

5 Watt:
Gibts zuviele, z.B.:
http://www.musik-produktiv.ch/bugera-v-serie-v5-infinium.aspx
http://www.musik-produktiv.ch/marshall-class5-01.aspx
http://www.musik-produktiv.ch/fender-champion-600-100044687.aspx


Falls das wichtig sein sollte, ich spiele eine LP Traditional

Die Marshall 1 Watt Amps find ich obergeil, nur taugen die wirklich was?

Was meint Ihr sonst zu den Amps, gibts andere gute, die ich unbedingt anspielen sollte?

LG
Don
 
Eigenschaft
 
Wenn du keine Ahung von Amps hast, warum dann unbedingt einen Röhrenamp für zuhause?

Die Marshall-Teile sind für das was da drin steckt vollkommen überteuert. Das ist industrielle Massenware zu Preisen von handgefertigten Sachen. Für das Geld kannst du dir auch schon einen Verstärker in der Größe bauen lassen.

Lautstärke hat nichts mit Wattzahl zu tun. So ein 5-Watt Verstärker ist viel zu laut zuhause wenn man in die Endstufenzerre kommen will und kein Master-Volumen vorhanden ist (Marshall Class5 z.B.).
Auf der anderen Seite gibt es 100Watt Topteile, die mit Master problemlos leise spielbar sind.

Du musst selbst für dich antesten und versteif dich nicht auf Technologien (nur weil Röhre drauf steht, ist das nicht automatisch besser)und Wattzahlen.
 
was darfs denn kosten?
 
Hallo Evil

CHF 1000.- ca. 800 Euro

LG
Luca
 
Aus eigener Erfahrung kann ich den Blackstar HT-5 für Blues/Rock empfehlen.
Er hat einen Cleankanal mit Klangregelung und einen Gainkanal,
der von Crunch bis HeavyMetall alles abdeckt.
Zudem kann dieser kleine "Brüllwürfel" sehr laut aber auch in
Wohnzimmerlautstärke gespielt werden.
Er hat einen seriellen FX-Loop an dem Effektgeräte zwischen
Vorstufe und Endstufe angeschlossen werden können.

https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_5cr_combo.htm

Gruß
Jo
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben