Röhren anfällig bei Sonneneinstrahlung

  • Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
Earthfox
Earthfox
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
15.05.05
Beiträge
248
Kekse
34
Sagt mal mir ging grad durch den Kopf, ob es den Röhren meiner 2:90 und Triaxis schaden könnte, wenn sie unter häufiger Sonneneinstrahlung stehen?
Klingt komisch...ich weiss. Ging mir grad durch den Kopf....weiss auch nicht wie ich drauf komme.
 
Eigenschaft
 
Sonneneinstrahlung auf Gitarren, Amps, Fernseher, PC etc. sollte man vermeiden. Das Material erwärmt sich, dehnt sich und zieht sich nachts wieder zusammen. Stressig.

Sind die Geräte ON, ist das definitv nicht gut, die Gefahr von Überhitzung mit entsprechenden Schäden steigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben