Röhren anfällig bei Sonneneinstrahlung

von Earthfox, 28.09.05.

  1. Earthfox

    Earthfox Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 28.09.05   #1
    Sagt mal mir ging grad durch den Kopf, ob es den Röhren meiner 2:90 und Triaxis schaden könnte, wenn sie unter häufiger Sonneneinstrahlung stehen?
    Klingt komisch...ich weiss. Ging mir grad durch den Kopf....weiss auch nicht wie ich drauf komme.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 28.09.05   #2
    Sonneneinstrahlung auf Gitarren, Amps, Fernseher, PC etc. sollte man vermeiden. Das Material erwärmt sich, dehnt sich und zieht sich nachts wieder zusammen. Stressig.

    Sind die Geräte ON, ist das definitv nicht gut, die Gefahr von Überhitzung mit entsprechenden Schäden steigt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping