Röhren bei Strategy 400

von Strategy400, 12.10.04.

  1. Strategy400

    Strategy400 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    31.03.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #1
    Hallo,
    ich hab schon seit ein paar Jahren eine Strategy 400 und bin mehr als nur begeistert über den Sound. Jetzt habe ich jedoch gehört dass man verschiedene Röhren benutzen kann um zum Beispiel einen "wärmeren" oder "härteren" Sound zu bekommen. Der Vorteil bei dieser Endstufe ist natürlich, dass man beliebig Röhren austauschen kann ohne dass sie gematcht werden müssen. Hat irgendjemand Ahnung davon welche Röhren welchen Effekt bringen und was zu empfehlen ist. So etwas wie ein Schaltplan darüber welche Röhren benutzt werden können würde mir viel weiterhelfen.

    Danke
     
  2. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 12.10.04   #2
    bist Du hier richtig?
     
Die Seite wird geladen...

mapping