Röhren-Combo für Boss GT 10

  • Ersteller Maik Cux
  • Erstellt am
M
Maik Cux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.23
Registriert
04.01.08
Beiträge
272
Kekse
752
Moin,

nachdem ich mir das GT 10 geholt habe war (und bin ich immer noch) schwer begeistert.
Da ich aber die letzten 130 Jahre eher puristisch veranlagt war (jedenfalls bei den Amps) bin ich mit meiner momentanen Lösung nicht ganz zufrieden (GT 10 mit Fender Frontman 212 R).
Es reicht zwar beim ersten, zweiten und dritten hinhören aber dann....

Also, jetzt suche ich einen Combo, Vollröhre, bis 50 Watt.
Bis jetzt im Auge: H&K Statesman, Fender Prosonic, Fender Hotrod.
 
Eigenschaft
 
Deine auswahl klingt Schonmal gut, aber in dem atemzug würde ich noch den peavey classic 30 ( oder auch 50 wenn du so willst) und einen älteren fender blues deluxe (ist soweit ich weiß der vorgänger vom hot rod deluxe)!
Ansonsten fällt mir auch noch der laney vc30 ein ;) schau da mal durch!
 
beides.
der Frontman leidet an (in meinen Ohren) Röhrenmangel
und beim GT 10 fehlt mir beim nutzen der meisten Preamps ein wenig das "Spielgefühl"
auch wenn der Sound nicht schlecht ist, es ist irgendwie anders als ein 800er Marshall
 
Naja der sound des GT10 ist ja irgendwo auch abhängig vom amp sound denke ich ;)! Allerdings würde ich dir empfehlen mit deinem GT10 los zu gehen und amps anzutesten, denn manchmal vertragen sich röhrenamps mit sowas gar nicht und dann hast du auch nicht das was du willst ;)! Gaaanz andere alternative wäre noch, dass du das GT 10 wieder vertickst, den fender vllt auch und dir dann einen line 6 valve mk1 oder sowas holst! Da hast du das modelling schon drin und die teile werden recht hoch gelobt!
 
ich denke das GT 10 bleibt, habe auch schon mal mit Line 6 geliebäugelt aber selbst wenn ich musikalisch wieder in die alte Richtung gehe, kann ich mit dem GT 10 und meiner Marshall-Kiste gut klarkommen.
 
willst du den amp hauptsächlich um das gt-10 zu verstärken oder willst du auch den preamp vom amp nutzen?
 
beides. und mir geht es im cleanbereich um die wärme der röhre und im crunchbereich um die dynamik, die bei den gt 10 preamps leider sehr gewöhnungsbedürftig ist.
 
Es gibt jetzt auch einen neuen Atomic Reactor FR. Dieser hat eine Röhrenendstufe und scheint ideal als Ergänzung für Modeller zu sein. Ich hab auch ein GT10 und denk grad schwer darüber nach mir das Teil anzuschaffen.

Gruß Christopher
 
Oh stimmt die wären sicher optimal ;) Machen optisch auch was her und sind preislich recht erschwinglich! Die sind doch eigentlich von Tech21 oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben