Röhren durch? Bitte um Bestätigung...

  • Ersteller mastercelebrator
  • Erstellt am
mastercelebrator
mastercelebrator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
24.12.04
Beiträge
322
Kekse
151
Mahlzeit.

Wollte nur eben von euch bestätigt oder widerlegt haben, ob mein Röhren wirklich durch sind...

Peavey Classic 50 Poweramp: Kanal 2 nur ganz leise, trotz voll aufgedrehtem Volume.
Spiele das Teil im Stereobetrieb an einer Monobox, daher nur ein Kanal genutzt und den anderen auf standby.
 
Eigenschaft
 
Wenn das Ding bei den Einstellungen vorher laut war und plötzlich so leise dann werden es warscheinlich die Röhren sein.

Gibts es irgendwelche Auffälligkeiten an den Röhren? Schwarze Ablagerungen? oder glühen die andersfarbig? (gleissend weiss)
 
Wenn Du den Amp ausschaltest, abkühlen lässt und dann wieder anschaltest, ist er dann wieder für eine gewisse Zeit wieder normal laut?
Wenn ja würde ich auf den Ausgangsübertrager tippen. Ich hatte gerade dasselbe Problem. Wenn das der Fall ist wirds ziemlich teuer.

Ist übrigens ganz lustig weil ich mit dem Gedanken spiele mir die gleiche Endstufe zuzulegen, die Du hast. Deshalb würde ich ganz gerne wissen, ob Du mit dem Teil insgesamt zufrieden bist. (siehe Thread: Brauche eine neue Endstufe -> Entscheidungsproblem!)

Gruß Martin
 
Also, wenn ich das Ding einschalte und dann den Volume aufdrehe wirdÄs bei voll aufgedrehtem Volume gerade mal Zimmerlautstärke. Sowohl wenn der Amp warm ist, als auch wenn er kalt ist, wird der nicht lauter. Nach den Röhren (ausseheh etc.) hab ich jetzt noch nicht geschaut.

@ Cheesecake: Hab den gerade mal seit einem Monat, aber insgesamt bin ich damit gut zufrieden. Macht halt schön Bumms, dass die Hose flattert und is mit den 50 Watt pro Kanal auch schon gut laut.
 
Na gut, dann sach ich auch mal, dass es die Röhren sind. Zum Laden musst Du ihn zum Wechseln ja sowiso bringen, der wird Dir das dann ja wohl nochmal konkret sagen.

... und wieviel hast Du für das Teil bezahlt? ... und wo gekauft .... wenn ich fragen darf.?

Martin
 
Hab ich bei eBay geschossen für knappe 400. Sind aber nicht so oft zu finden.
 
Hast du schon alle Kabel kontrolliert??? Hatte auch schon mal so`n Problem, was ich durch ein neues Kabel beseitigen konnte...
 
Spielst du noch über Effektpedale oder direkt in den Amp? Könnte nämlich auch an Buchsen der Pedale liegen ( hatte sowas letztens bei meinem Ibanez-Tuner ). Da war alles total laut, selbst auf "10", und kaum bin ich mal durch Zufall ans Kabel gekommen, machts nen lauten WUMMS und fetzt mir fast die Ohren weg... :redface:
 
Kabel sind neu und im anderen Kanal funktionierts einwandfrei. Effektgeräte hab ich auch keine ausser 'nem Tuner. Aber denn hatt ich beim testen auch nicht angeschlossen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben