Röhren einbauen lassen, durchchecken?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
K
Kneipenterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
02.11.03
Beiträge
327
Kekse
17
Servus! Hab mal ne Frage: Wo kann man denn die röhren an seinem amp austauschen und ihn mal durchchecken lassen! hab nen marshall und wollt eigentlich zu musik schmidt gehn nach frankfurt, oder muss man da zu nem speziellen marshall händler! hab n bisl schiss die dinger selbsteinzubauen weil ich keine ahnung hab wie das geht, und wollt dann wenn ich schon dabei bin gleich mal das ding durchchecken lassen!
 
Eigenschaft
 
Rohren wechseln ist nichts wildes, einfach rausziehen und die neuen wieder reinstecken. Du mußt allerdings den Bias neu einstellen (lassen). das kann jeder Fernseh und Radiotechniker.
Doch am einfachsten geht es, wenn du in ein Musikladen gehst. laß die aber nicht die teuersten Röhren andrehen, so nach dem Motto, da müssen wieder die Originalröhren rein.
 
das ganze ist auch nicht ganz billig!
55euro pro stunde, sagen wir eine röhre 15euro, da kommt schon was zusammen.
 
Hy,

welchen Amp hast du denn??
Ob die das beim Musik Schmidt machen weiß ich nicht, aber billig wird es sicher nicht.
Wenn du nen bissie ahnung von hast, kannst du dich mal im Inet umschauen, wie man das Bias bei deinem Amp einstellt.
Dann kannst du dir gute und günstige Röhren bei Tube-Town bestellen und die selbst einbauen.
Das ist sowieso besser, da man am Anfang das Bias öfter nochmal nachprüfen sollte.
Das mit dem Durchchecken ist ja vieleicht auch ne schöne Sache, aber solang der Amp funktioniert ist auch drin alles in Ordung, die können da garnix machen ;)

mfg :)

Wenn du Hilfe brauchst kannste mir auch ne PM schicken, ich wohn 1km südlich von Ffm ;)
 
jo danke fürs angebot :) ! Hab nen jcm 900, ja das problem is n paar kleine macken hat der schon, z.B., funktioniert der integrierte halleffekt nicht mehr sobald ich n footswitch in den verstärker steck! also sollt ich mir lieber röhren kaufen übers i-net und einbauen? Hatt jemand vielleicht ne seite parat wo man das gut verständlich erklärt bekommt! wär super nett!
 
Schau mal bei Google, der JCM900 ist ja nen allerwelts Amp da solltest du schon was finden.
Ansonsten mal bei Tube-Town schauen, da sind auch kompetente Leute die dich gut beraten.
Wegen dem Hall, benutzt du denn auch den richtigen Fussschalter???, vieleicht ist auch einfach nur nen Kabel im Fussschalter abgegangen.

mfg :)
 
nee hab den fussschalter schonmal wechseln lassen , ist n marshall, dass passt schon, muss also am amp liegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben