Röhren entnehmen

von beatzstruck, 22.11.05.

  1. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 22.11.05   #1
    Ich will momentan einfach nur die Endstuferöhre raus nehmen und hab keine Ahnung wie.
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 22.11.05   #2
    Suchfunktion und "röhren wechseln" sollte einiges bringen, oder nicht?
     
  3. beatzstruck

    beatzstruck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 22.11.05   #3
    eben nicht. Tipp mal ein, da wird man mit sovielen Thread zu geballert. Ich hab jetzt schon seit um 11 Uhr gesucht und noch nichts gefunden. ALles! Hoss FAQs andere Seiten hier im Forum bis zur Seite 10. Und jetzt dachte ich mir dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein die Frage, also fragst du mal.
    Ich will ja nicht Röhren wechseln, sondern lediglich zwei raus nehmen um auf 50 Watt zu kommen.
     
  4. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 22.11.05   #4
    Zieh entweder die beiden äusseren oder die beiden inneren Endröhren, für eine 16 Ohm Box nimm jetzt den 8 Ohm Ausgang, für eine 8 Ohm Box den 4 Ohm Ausgang. Wenn möglich regel das Bias nach.
    Dazu gibt's aber wirklich schon 100erte Posts, und in Hoss FAQ steht das glaube ich auch drin.
     
  5. beatzstruck

    beatzstruck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 22.11.05   #5
    Ja das ist mir alles klar, genau das hab ich dutzend mal gelesen. Doch ich konnte nie was mit dem herraus ziehen anfangen. Denn als ich an den Röhren rum gezogen habe kam sie nicht raus :) Und deshalb diese Frage. ABer mittlerweile hab ich mich nochmals ran gesetzt da ich dank Lonolob nun auf alle Fälle weiß das man sie raus ziehen muss und nicht raus drehen oder sonstiges. Naja und dann ist mir aufgefallen das sie noch mit einer Klammer fixiert ist :o
    Tja Fixierung gelöst und raus gezogen. Und fertig. Mein Problem ist gelöst. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping