Röhren für '59 Bassman LTD

  • Ersteller Ron Rocket
  • Erstellt am
R
Ron Rocket
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.13
Registriert
12.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Howdy, seit geraumer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines '59 Bassman LTD...und mit meiner Gretsch ist es voll der Burner-Sound. Ist es unabdingbar, als Ersatzröhren die Originalröhren zu verwenden oder gibt es noch Alternativen ? Thx, Ron Rocket
 
Eigenschaft
 
Hi Ron!


Erstmal - Willkommen im Forum :great:


...Ist es unabdingbar, als Ersatzröhren die Originalröhren zu verwenden oder gibt es noch Alternativen?...

Nein, du musst nicht die "Originalröhren" verwenden - und die Alternativen sind zahlreich.

Du solltest allerdings schon die gleichen RöhrenTYPEN verwenden (also 12AX7/ECC83 als Vorstufenröhren, 6L6 oder 5881 als Endstufenröhren und - falls er eine hat - eine GZ34/5AR4 als Gleichrichteröhre).

Bei tubetown.de findest du unter "info" einen sehr lesenswerten Röhren-Ratgeber und dort findest du auch ein breites Angebot an Röhren zu fairen Preisen.


cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben