röhren kaputt?

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
-Tony Hajjar-
-Tony Hajjar-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.14
Registriert
11.03.04
Beiträge
612
Kekse
257
Ort
Leipzig
ich habe nicht so sehr viel ahnung, da ich der schlagzeuger bin, aber bei uns im proberaum ist noch ne andere band, von der wir auch den Amp mit Sovtek Topteil (100w) benutzen.
ich habe letztens gesehen, das an 2 der röhren (insgesamt 4) leichte verdunklungen sind, also wie als wenn ne glühbirne durchgeschmort ist.
des weiteren kommen auch leise ziemlich komische geräusche raus. es ist kein richtiges rauschen, das wird immer mal ganz kruz lauter dann ist es wieder kurz leise und so weiter.
das ding ist, das das topteil grade mal ein halbes jahr alt ist. können da schon die röhren kaputt sein? da ja die 2 anderen Röhren völlig ganz sind, könnte man da mal versuchen ob es was bringt die einfach zu tauschen?
und wie kommt es überhaupt das die 2 rechten noch total frisch aussehen, während die linken schon dunkel werden? ich habe auch mal gesehen als es dunkel war und der gitarrist gespielt hat, das bei den 2 "verkohlten" röhren
dieses blaue leuchten etwas stärker wird, sobald was aus dem amp kam.

ich hoffe ich bekomme mal ein kleinen technischen einblick, vielen dank ;)
 
Eigenschaft
 
haut mich, aber sovtek-amps gibts meines wissens schon lang net mehr auf dem markt. von daher ist meiner meinung nach ein alter von einem halben jahr unmöglich
 
kann sein das er den gebraucht gekauft hat.
 
Fischi schrieb:
haut mich, aber sovtek-amps gibts meines wissens schon lang net mehr auf dem markt. von daher ist meiner meinung nach ein alter von einem halben jahr unmöglich
stimmt!
Strohhut schrieb:
Das sollte man doch hören, ob die Röhren kaputt sind, oder nicht?
aber als drummer...

aber dass die 2 linken "verkohlt" sind ist komisch, denn normalerweiße passiert soetwas zwar paarweiße aber immer die äußeren oder die inneren.

falls ihr euch damit nicht auskennt lasst den amp am besten mal von nem fachmann durchchecken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben