Röhren-Topteil bis 400 Euro

  • Ersteller 94erBrom
  • Erstellt am
94erBrom
94erBrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.23
Registriert
09.03.15
Beiträge
802
Kekse
1.114
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Ist vielleicht etwas kurzfristig, aber:

Ich fahre morgen zum MusicStore.
Ich möchte ein paar Röhren-Topteile ausprobieren.
Auf den JCA22H und JCA50H habe ich besonders ein Auge geworfen, aber die gibt es leider nicht beim MusicStore.
Welche Verstärker im Preissegment bis 400 Euro lohnt es sich anzutesten?
Ich stehe auf den klassischen Britischen Sound und spiele besonders gerne Slash und ACDC.

Vielleicht hat da ja einer einen Geheimtipp.
Gekauft wird eh nicht, da muss ich erst Sparen. Aber man kann sich ja mal was vornehmen...

LG Andre
 
Eigenschaft
 
Eine brauchbare Box hast Du bereits?

Und soll der Amp "nur" für zuhause ausreichen?
 
Box würde ich dann mitkaufen
Will ja erst mal was ausprobieren.
Die Box sollte nicht mehr als 150 Euro kosten
1x12" reicht

Nur für zu Hause reicht aus, wobei auch 5 Watt schon ordentlich laut sein können...
20 Watt aufwärts wäre aber auch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du insgesamt 550 ausgeben willst, schau doch nach nem gebrauchten Combo. Da kriegst du auch made in UK für. Ansonsten: Laney Cub 15, gibt es als Head und Combo, letzteres mit und ohne Hall. Als Box könntest Du auch wieder gebraucht was ganz gutes kriegen, vlt ist ne Palmer 112 ja drin.
 
Ich empfehle den Bugera G5 Infinium, und dann notfalls ne gebrauchte Box.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Bugera-G5-Infinium-/art-GIT0033874-000
Die Specs kannste dir ja mal durchlesen, ist ein Klon vom Blackstar HT 5, aber mit Powersoak, d.h. du kannst ihn auch auf 1 Watt oder 0,1 Watt spielen und so deine Nachbarn schonen.
Wenn du Vollröhre willst, bist du mit den Jet Citys oder dem Laney Cub etc. aber besser bedient.
Mit meiner Les Paul und dem Bugera bin ich aber zu Hause voll zufrieden, allerdings war er damals auch 70Euro billiger.
Alternativ würde ja auch ein Blackstar HT 1 gehen, der ist aber fast genauso teuer und hat weniger Features.
Ich spiele den Bugera G5 mit ner 1x12er Palmer mit Greenback aber das original Cabinet gibt´s ja für 169Euro also nur kurz über deiner Schmerzgrenze. Mit dem Greenback klingt das ganze etwas klassischer, über den Bugera Turbosound Speaker kann ich dir leider nicht viel erzählen, gibt aber einige Reviews im Board.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Bugera-112TS-Cabinet-/art-GIT0033875-000
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir auch mal die Bulgare V22 und V55 Heads an. Die sind eher klassisch ausgelegt, was AC/DC entgegen kommen sollte. Flash ist aber auch drin, ggf. mit nem schlechten Affen anpusten.

Und wenn du eh noch sparen musst, probier auch ruhig mal etwas aus was etwas über deinem angepeilten Budget liegt. Volt. flasht dich da was total, was dir sonst entgehen würde. Ich denke da so an Laney L5 Studio, Peavey Classic 20 Micro Head, Orange OR15H, ...
 
Hallo zusammen.

Da es im Music Store dann doch etwas voll war, konnte ich nur den DSL-5 testen. Muss wohl mal außerhalb der Ferienzeit mal während der Woche reinschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben