Röhren Wechseln?

  • Ersteller GREENDAY17
  • Erstellt am
GREENDAY17
GREENDAY17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.10
Registriert
12.02.06
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo , Ich habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Peavey tripple xxx 40 watt efx gekauft.Ich habe gehört das wenn man Röhren austauscht man mit verscheidenen variationen einen ganz anderen sound kriegen kann, stimmt das ?

Wenn ja wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt welche ich einbauhen könnte.Ich spiele einme jackson mit aktiven 81 und 85 emg humbuckern.
Der sound sollte durchsetzungsfähig mit viel druck und höhen sein...ähnlich wie bei as i lay dying , in flames und darkest hour.
Der clean sound sollte warm ,weich und schön klar sein.

Ich würde mich über viele antworten und tipps freuen !:great:
GREEZE
Malte:D
 
Eigenschaft
 
http://www.tube-town.net/info/doc/tt-report-vorstufenroehren.pdf

lies dir das durch

die röhren verändern nur nuancen. der XXX is doch brachial genug...da kriegst du super sounds hin die den genannten nahe kommen..................

natürlich kannst du die röhren tauschen aber ich wette du weißt nicht, welche du im moment drin hast, oder?

kauf dir einfach ein paar unterschiedliche und stöpsel herum...is das beste was du tun kannst!

aber wie gesagt wird sich der sound nicht wesentlich ändern...der unterschied ist marginal...außer du haust dir eine 50 jahre alte schrottreife röhre rein.
am ehesten du guckst mal nach was du da hinten drin stekcen hast und schlagst dir das ganze wieder aus dem kopf :D außer du wilslt geld ausgeben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben